Nach Sieg in Meggenhofen klettert Rak-Elf von der Abstiegszone in die obere Tabellenhälfte

ASV Niederthalheim
U. Meggenhofen

Vor heimischer Kulisse empfing der ASV Raika Niederthalheim in der 18. Runde der 1. Klasse Mitte-West die Union Meggenhofen. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um "big points". Die Gästeelf hatte in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel das bessere Ende für sich und machte nach einem 1:0-Sieg in der Tabelle vorerst einen Riesensprung von der Abstiegszone auf den siebenten Platz. Der ASV hingegen landete nach zwei Siegen am Stück wieder am Boden der Realität und ist nach der neunten Saisonniederlage vom "Strich" nur aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit eins

Nachdem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner bekamen rund 200 Besucher im Schiller-Stadion ein offenes Match zu sehen. Aufgrund der Bedeutung dieses Spieles agierten beide Teams eher vorsichtig und wollten nicht in Rückstand geraten. Demzufolge hielten sich in Durchgang eins die Chancen in Grenzen. Während Meggenhofens Tobias Voithofer an ASV-Schlussmann Bernhard Sieberer schon vorbei war, dann den Ball aber verstolperte, setzte ein Niederthalheimer Angreifer das Leder ins Außennetz. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Kresz nimmt Geschenk dankend an

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer zunächst ein ähnliches Bild zu sehen. Das Spiel plätscherte zunächst dahin, ehe ein kurioses Tor nach einer Stunde die Entscheungden brachte. Nach einem weiten Ball durch die Mitte zögerte Niederthalheim-Schlussmann Sieberer und ging dann sogar noch einige Schritte zurück, Levente Kresz nahm dieses Geschenk dankend an und setzte das Leder trocken ins Eck. Roland Luschtinetz kurbelte das Niederthalheimer Spiel an, wirklich zwingend agierten die Hausherren in der restlichen Spielzeit aber nicht. Die Gäste kämpften beherzt und behaupteten die Führung. Da nach einer strittigen Situation im Meggenhofener Strafraum die Pfeife des Unparteiischen nicht ertönte, blieb es beim 0:1.

Mario Rak, Trainer Union Meggenhofen:
"Wir waren am Samstag die glücklichere Mannschaft, hat ein kurioses Tor das Match zu unseren Gunsten entschieden, wenngleich der Sieg aufgrund einer großartigen kämpferischen Leistung nicht unverdient war. Ein Unentschieden wäre vermutlich gerechter gewesen, freuen uns jedoch über die drei ungemein wichtigen Punkten und den Sprung in der Tabelle".

 

Günter Schlenkrich

 

ASV Niederthalheim - U. Meggenhofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.