2:0 gegen Rak-Elf! SV Krenglbach greift nach der Meisterschale

SV Krenglbach
U. Meggenhofen

Vor heimischer Kulisse traf der SV Fenastra Krenglbach in der 22. Runde der 1. Klasse Mitte-West auf die Union Meggenhofen. In diesem Match ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Nach nur einem Zähler aus den letzten beiden Spielen fand der Tabellenführer wieder in die Spur und feierte einen 2:0-Sieg. Während der Niedersüss-Elf zum Meistertitel nur noch ein "Dreier" fehlt, sind die Meggenhofener nach der siebenten Pleite im zehnten Auswärtsspiel vom "Strich" nur noch durch zwei Punkte getrennt.


Fast-Meister mit früher Führung

Nur fünf Minuten nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Desch ging der Favorit in Führung, als Juro Petrusic auf 1:0 stellte. In der Folge sahen Luca Hofbauer bzw. Stefan Kaser Gelb, auf weitere Tore warteten rund 150 Besucher bis zur Pause vergeblich, sodass es mit einer knappen Führung des Fast-Meisters in die Kabinen ging.

Petrusic macht Sack zu

Nach Wiederbeginn hielt die Gästeelf von Coach Mario Rak entschlossen dagegen und das Spiel offen. Fünf Minuten nach Wiederbeginn wurde Meggenhofens Patrick Payrhuber verwarnt, eine Gelbe Karte mit Folgen. Eine Viertelstunde nachdem auch Petrusic Gelb gesehen hatte, machte Krenglbachs Torjäger den Deckel drauf. Die Meggenhofener mussten nicht nur die neunte Saisonniederlage einstecken, sondern verloren kurz vor Schluss auch Patrick Payrhuber, der mit der Ampelkarte vom Platz flog. Während die Rak-Elf am kommenden Samstag den ASK Blaue Elf Wels zu einem "Sechs-Punkte-Spiel" empfängt, könnte der Tabellenführer tags darauf in Niederthalheim den Meistertitel fixieren.

SV Krenglbach - U. Meggenhofen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.