SC Offenhausen entführt aus Lambach "Big Points"

SK Lambach
SC Offenhausen

Am Samstag durften sich die Fans in der 1. Klasse Mitte-West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach 1936 und dem Sportclub Offenhausen freuen. Im Duell zweier Tabellennachbarn am "Strich" ging es um "Big Points". Nach sieben Zählern aus den letzten drei Spielen wollten die Lambacher einen "Dreier" nachlegen und die Abstiegszone verlassen. Doch der SCO drehte nach einer 2:3-Heimpleite im Hinspiel den Spieß um, behielt mit dem gleichen Ergebnis die Oberhand und ist nach dem fünften Auswärtssieg am Weg Richtung Klassenerhalt.


Andonov bringt Hausherren früh in Führung - Offenhausener Doppelschlag kurz vor der Pause

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Balatinac war beiden Mannschaften deutlich anzumerken, unbedingt drei Punkte einfahren zu wollen. Nach zehn Minuten durften die heimischen Fans jubeln, als Vladimir Andonov den SK in Front brachte. In der Folge bekamen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch zu sehen, ging es munter hin und her. Als es bereits nach einer knappen Pausen-Führung der Dickeinger-Elf aussah, drehten die Gäste das Spiel binnen 60 Sekunden. Zunächst glich David Katzinger nach einem Freistoß per Abstauber aus, ehe Bernd Wiesinger in Minute 45 mit einem haltbaren Freistoß den 1:2-Halbzeitstand fixierte.

Turbulente Schlussminuten

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die beiden Mannschaften mit offenem Visier. In einem intensiven Match mit Chancen hüben wie drüben war sowohl der Ausgleich, als auch die Entscheidung möglich, der Ball wollte zunächst aber nicht den Weg ins Tor finden. In den Schlussminuten ging es dann Schlag auf Schlag. In Minute 85 glich Lambachs Vladan Timotijevic mit seinem siebenten Saisontreffer aus. Vier Minuten später gab der SCO darauf die passende Antwort, als Wiesinger nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und mit seinem zweiten Tor an diesem Tag die Offenhausener zum 3:2-Sieg schoss.

Jürgen Heppner, Sportchef SC Offenhausen:
"Nachdem unsere Mannschaft die letzten beiden Spiele vergeigt hat, hat sie in Lambach die richtige Antwort gegeben und einen ungemein wichtigen Sieg gefeiert. Wir sind noch nicht durch, haben das Tor zum Klassenerhalt aber weit aufgemacht und müssen auf der Zielgeraden noch einen Dreier einfahren".

 

Günter Schlenkrich

 

SK Lambach - SC Offenhausen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter