6:0-Kantersieg als Krenglbacher Meisterstück

In einem Nachtrag zur 14. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Krenglbach den SV Hohenzell. Vier Tage nach einer Nullnummer in Niederthalheim war es am Donnerstagnachmittag so weit. Nach einem Vizemeistertitel im Vorjahr krönten sich die Mannen von Trainer Sascha Niedersüss mit einem 6:0-Schützenfest zum Meister und stehen nach dem achten Sieg im zehnten Heimspiel als Aufsteiger in die Bezirksliga fest. Die Hohenzeller hingegen haben vor geraumer Zeit den Faden verloren und ergatterten in den letzten fünf Partien nur einen Punkt.

 

Tabellenführer mit Blitzstart

Noch nicht alle der rund 150 Besucher hatten ihre Plätze eingenommen, als Daniel Hörmaier den Tabellenführer in Front brachte und die Weichen Richtung Meistertitel stellte. Nach einer Viertelstunde wehte Bezirksligaluft am Sportplatz. Zwei Minuten nachdem Ivaylo Samardzhiev, der im Winter vom ESV Wels nach Krenglbach gewechselt war, auf 2:0 erhöht hatte, durfte sich auch Harald Wolfsberger als Torschütze feiern lassen. Damit hatte der Ligaprimus sein Pulver zunächst verschossen, ging es mit 3:0 in die Pause.

 

Frischgebackener Meister legt drei Tore nach

Rund zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff war das Meisterstück perfekt, als abermals Hörmaier auf 4:0 stellte. In der restlichen Spielzeit bekamen die Fans ein Schaulaufen des frischgebackenen Meisters  sowie zwei weitere Tore zu sehen. Nachdem auch Samardzhiev einen Doppelpack geschnürt hatte, stach zehn Minuten vor dem Ende ein Krenglbacher Joker. Der eingewechselte Jung-Kicker Paul Schellmann machte das halbe Dutzend voll und besiegelte das 6:0-Schützenfest und den Meistertitel der Niedersüss-Elf. Während der künftige Bezirksligist am Sonntag die Kicker aus Lambach empfängt, möchte der SV Hohenzell im Heimspiel gegen Stadl-Paura wieder in die Spur finden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.