Last-Minute-Sieg in Wels! ASV Niederthalheim stößt Blaue Elf an den Rand des Abgrunds

Blaue Elf Wels
ASV Niederthalheim

In der 1. Klasse Mitte-West empfing der ASK Blaue Elf Wels in der 24. Runde den ASV Raika Niederthalheim. Im Duell zweier Tabellennachbarn aus der Abstiegszone ging es um "Big Points". Die Blaue Elf ging in Führung, musste sich am Ende aber mit 1:2 geschlagen geben und steht nach der zweiten Pleite am Stück sowie der sechsten Niederlage im Frühjahr vor dem Abstieg. Während den Messestädtern ans rettende Ufer drei bzw. vier Punkte fehlen, konnte die Woldrich-Elf mit dem dritten Sieg in den letzten vier Spielen die Abstiegszone verlassen.


Zeko bringt Blaue Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Laimer bekamen rund 150 Besucher ein erwartet enges Gefecht, zunächst aber keine Tore zu sehen. Nach 20 Minuten wurde Niederthalheims Jung-Kicker Oliver Sieberer verwarnt. Als es bereits nach einer torlosen ersten Halbzeit aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. In Minute 43 brandete am Blaue Elf Platz Jubel auf, als Ivan Zeko die Mannen von Neo-Trainer Manfred Schrempf zur 1:0-Pausen-Führung schoss.

Sieberer gleicht aus - Elfmeter bringt in Minute 94 die Entscheidung

In Durchgang zwei blieb das Spiel spannend und stand auf Messers Schneide. Nach 70 Minuten schlug die Gästeelf von Coach Markus Woldrich zu, stellte Sieberer auf 1:1. In der restlichen Spielzeit wollten beide Mannschaften den "Dreier", liebäugelten in den Schlussminuten aber bereits mit einer Punkteteilung, ehe der Unparteiische in Minute 94 im Welser Strafraum auf den Punkt zeigte. ASV-Kapitän Andreas Schoberleitner ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter zum 1:2-Endstand. Während die Blaue Elf am kommenden Samstag, im "Sechs-Punkte-Spiel" in Lambach unbedingt einen "Dreier" einfahren muss, möchten die Niederthalheimer im Heimspiel gegen die Union Thalheim ihren guten Lauf fortsetzen.

Blaue Elf Wels - ASV Niederthalheim

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter