Blau-Weiß Stadl-Paura in Pram mit exzellentem Saisonstart [Video]

SV Pram
BW Stadl-Paura

In der Auftaktrunde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Europlan Pram vor heimischer Kulisse den SK Blau-Weiß Stadl-Paura. Während die Hackinger-Elf in der vergangenen Saison als Sechster ins Ziel gekommen war, mussten die Stadlinger aufgrund des Rückzugs der St. Florian Juniors nicht in die Relegation und konnten im letzten Moment die Klasse halten. Die Mannen von Coach Franz Plojer überraschten die Hausherren, drehten nach einem Rückstand das Spiel und feierten mit einem klaren 4:1-Sieg einen Start nach Maß.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Wiesner bringt Hausherren in Front - Stadlinger drehen das Spiel

Eine Viertelstunde nachdem Schiedsrichter Hartinger das Match angepfiffen hatte, verwarnte der Referee den Pramer Lukas Bichl. Mitte der ersten Halbzeit brandete in der BP Streissenberger Arena Jubel auf, als Tobias Wiesner einen Handselfmeter verwandelte und die Hausherren in Front brachte. In den Schlussminuten des ersten Durchgangs schlug die Plojer-Elf eiskalt zu und drehte das Spiel. Nachdem der Unpaerteiische auch im Pramer Strafraum auf den Punkt gezeigt und Zoltan Korde den fälligen Strafstoß verwertet hatte, versenkte Zoltan Terplan den Ball überlegt im langen Eck und schoss die Stadlinger zur 2:1-Pausen-Führung.

 

VideoTor 1:0 SV Pram 23. Minute

Weitere Spielszenen

Gäste machen Sack zu

Nach Wiederbeginn kontrollierten die Gäste das Geschehen und erzwangen nach 55 Minuten die Vorentscheidung. Jürgen Stadler wurde mit einem weiten Ball auf die Reise geschickt und setzte das Spielgerät wuchtig ins lange Eck. Wenige Minuten später machten die Stadlinger den Deckel drauf, als Korde einen Freistoß aus rund 20 Metern über die Mauer zwirbelte und zum zweiten Mal an diesem Tag einen ruhenden Ball versenkte. Mit diesem Treffer war die Messe endgültig gelesen. Die Plojer-Elf ließ nichts mehr anbrennen, brachte den komfortablen Vorsprung über die Zeit und feierte am Ende einen souveränen 4:1-Sieg. Während die Blau-Weißen am kommenden Freitag bei der Heim-Premiere den SK Lambach empfangen, bekommen es die Pramer am Sonntag mit den Kickern aus Steinerkirchen zu tun. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter