Punktemaximum! Aufsteiger SK Gallspach mischt weiterhin die Liga auf

Am Sonntagnachmittag empfing die Union Taiskirchen im Rahmen der 2. Runde in der 1. Klasse Mitte-West den SK Gallspach. Während sich Taiskirchen letzte Woche zum Saisonauftakt knapp dem SK Lambach beugen musste, konnte der Aufsteiger aus Gallspach einen optimalen Saisonstart feiern und wies Kallham mit 3:1 in die Schranken. Auch in Taiskirchen setzte die Mannschaft von Trainerfuchs Gerhard Mittermayr ihren Erfolgslauf fort und konnte mit dem selben Ergebnis wie letzte Woche gewinnen.

 

Celep-Cousins drehen mit Doppelschlag Taiskirchner Führung

Rund 170 Zuschauer kamen am Sonntag auf den Taiskirchener Sportplatz um sich dieses Spiel nicht entgehen zu lassen. In der Anfangsphase sahen sie ein sehr kampfbetontes Spiel, das vor allem durch die körperlich starken Hausherren geprägt war. Auch zwei Tore gab es fast zu sehen: Auf der Seite der Heimischen scheiterte Raffael Feichtinger knapp an der Stange und auf der Gegenseite klatschte ein Schuss von Kürsat Celep auf die Kreuzecklatte. In der 33. Minute dann aber die Führung für die Petershofer-Elf, nachdem Peter Hörmandinger abzog und schön per Volley zum 1:0 traf. Die Antwort der Gäste folgte jedoch gleich fünf Minuten später, als Kürsat Celep schön freigespielt wurde und trocken zum 1:1-Ausgleich einschob. Und in der 41. Minute war der ursprüngliche Rückstand der Gäste auch schon gedreht, als Hakki Celep alleine vor dem Tor die Nerven behielt und zum 1:2 verwertete. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabinen.

 

Mittermayr-Elf spielt zweiten Sieg im zweiten Spiel trocken nach Hause

Hat die Mittermayr-Elf die Anfangsphase in der ersten Halbzeit noch verschlafen, so starteten die Gäste dafür in der zweiten Halbzeit viel besser. Denn bereits in der 55. Minute konnte Gallspach das 1:3 erzielen: Daniel Popov bekam nach einer geklärten Flanke den zweiten Ball und versenkte die Kugel sehenswert volley im Kreuzeck. In der Folge hatte Taiskirchen Probleme wieder ins Spiel zurückzufinden und konnte sich keine richtigen Chancen erspielen. Im Gegensatz dazu hatte Gallspach die Chance auf das 1:4, ein Schuss von Hakki Celep traf aber nur die Stange. In der 80. Minute bekamen die Gäste dann nach einem Foul von Taiskirchen-Keeper David Weirathmüller an Matthias Meindlhumer noch einen Elfmeter zugesprochen, den aber Markus Wagenender inklusive Nachschuss ziemlich kläglich vergab. So blieb es bis zum Ende bei diesem 1:3, womit der SKG einen optimalen Saisonstart feiert und als Aufsteiger derzeit auf Platz zwei rangiert. Taiskirchen hingegen ist nach zwei Runden noch immer punktelos und ist Vorletzter.

 

Stimme zum Spiel:

Erwin Wageneder, Sportlicher Leiter SK Gallspach: "Über die gesamten 90 Minuten gesehen waren wir die bessere Mannschaft und haben uns den Sieg somit auch verdient. Nur in den ersten 25 Minuten war uns Taiskirchen aufgrund ihrer Spielart etwas überlegen, danach haben wir aber besser ins Spiel gefunden. Wir wollen heuer grundsätzlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben, aber wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, ist ein Platz im oberen Drittel in dieser ausgeglichenen Liga mit etwas Glück auch drinnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.