Dritter Saisonsieg! Union Haag/Hausruck weist formstarke Lambacher in die Schranken

Im Rahmen der sechsten Runde in der 1. Klasse Mitte-West kam es am Samstagnachmittag zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Haag/Hausruck und dem SK Lambach. Beide Mannschaften sind sehr ordentlich in die Saison gestartet und konnten bereits einige Punkte einheimsen. Vor allem die Lambacher präsentierten sich dabei in den letzten Wochen enorm formstark und standen vor dieser Begegnung auf dem vierten Tabellenplatz. In Haag gab es für die Dickinger-Elf aber nichts zu holen, musste man sich das zweite Mal in dieser Saison geschlagen geben.

 

Zwei frühe Tore in Halbzeit eins

Die rund 120 Zuschauer in Haag mussten keine drei Minuten warten, ehe sie den ersten Treffer zu sehen bekamen: Nachdem die Haager Hintermannschaft den Ball schlecht geklärt hatte, kam das Spielgerät zu Vladan Timotijevic, der aus der zweiten Reihe abzog und das 0:1 für den SK besorgte. Die Hausherren waren nach diesem Tor allerdings keineswegs geschockt und kamen bereits in der 11. Minute zum Ausgleich, als Senahid Bekanovic eine Einzelaktion zum 1:1 abschloss. In der Folge schlief das Spiel ein bisschen ein und Offensivaktionen waren Mangelware. Lambach wurde nur durch Standards gefährlich, während sich Haag nur Halbchancen erspielen konnte. Dementsprechend ging es auch mit dem 1:1 in die Kabinen.

 

Erneute Einzelaktion von Bekanovic bringt Bögl-Elf auf die Siegerstraße

Die zweite Halbzeit startete so wie die erste endete, beide Mannschaften taten sich schwer offensiv Akzente zu setzen. So war es folgerichtig in der 58. Minute wieder eine Einzelaktion, die zur Haager Führung führte: Der starke Senahid Bekanovic bekam auf der Mittellinie den Ball, ließ die halbe Lambacher Abwehr aussteigen und netzte dann noch locker zum 2:1 für seine Mannschaft ein. Nach diesem Tor hatten die Hausherren dann die große Chance auf das 3:1, ein Freistoß von Josef Bögl ging aber nur an die Latte. Danach hatte auch die Dickinger-Elf die Riesenchance auf den Ausgleich, doch Bojan Markovic brachte den Ball trotz aussichtsreicher Position nicht im Tor unter. Und so gelang der Bögl-Elf in der 80. Minute die Entscheidung, als Michael Steiner nach einer Aktion über die Seite in der Mitte an den Ball kam und trocken zum 3:1 einschob. In der Schlussphase hatte Lambach noch durch einen Stangenschuss Pech, sonst passierte allerdings nichts mehr, sodass es schlussendlich beim 3:1-Sieg für die Union Haag/H. blieb. 

 

Josef Bögl, Spielertrainer Union Haag/Hausruck:
"Wir haben heute eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt und deshalb auch verdient gewonnen. Man muss aber auch dazu sagen dass Lambach über eine sehr starke Mannschaft verfügt und uns spielerisch auch unsere Grenzen aufgezeigt hat. Wir wollten den Sieg in diesem Spiel allerdings mehr, deshalb haben wir schlussendlich auch die drei Punkte geholt." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.