Punkteteilung mit Lambach! SV Hohenzell seit sechs Spielen ohne Sieg

Im Rahmen der neunten Runde in der 1. Klasse Mitte-West empfing am Sonntagnachmittag der SV Hohenzell den SK Lambach. Für die Hausherren läuft es nach einem Traumstart mit drei Siegen in Serie nicht mehr wirklich rund und man wartet seit der dritten Runde auf einen vollen Erfolg. Die Lambacher hingegen können etwas zufriedener auf die ersten Runden zurückblicken, liegt die Dickinger-Elf nach acht Spielen in Schlagdistanz zum Tabellenführer auf Platz vier. Nach 90 intensiven Minuten in Hohenzell trennten sich die beiden Teams am Wahlsonntag mit einem Remis, das beiden nicht wirklich viel weiterhilft.

 

Lambach gleicht kurz vor Pausenpfiff Hohenzeller Führung aus

Vor rund 200 Zuschauern in Hohenzell entwickelte sich von Beginn weg ein sehr intensives Spiel, in dem beide Teams versuchten die Oberhand zu gewinnen. Dies gelang in der Anfangsphase den Hausherren etwas besser und die Ness-Elf konnte sich leichte Feldvorteile erspielen. In der 21. Minute resultierte daraus auch der Führungstreffer für Hohenzell, nachdem Philipp Stüber nach einem Lochpass von Simon Ness alleine auf das Lambacher Gehäuse zulief und trocken zum 1:0 einschob. Mit diesem Gegentreffer kamen auch die Gäste wieder besser ins Spiel und kamen in der 41. Minute durch Vladan Timotijevic auch zum Ausgleich, als dieser einen Stanglpass verwerten konnte. Bis zum Pausenpfiff hatte Lambach dann sogar noch gute Chancen auf die Führung, konnte diese allerdings nicht verwerten, und so ging es mit dem Unentschieden in die Kabinen.

 

Enge Partie findet keinen Sieger

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Gäste die aktivere Mannschaft und kamen in der 50. Minute auch gleich zur erstmaligen Führung, als Bojan Markovic sein sechstes Saisontor erzielen konnte. Ähnlich wie im ersten Durchgang fing sich aber auch Hohenzell wieder etwas nach dem Rückstand und gestaltete die Partie wieder etwas offener. In der 60. Minute fiel dann auch der Ausgleich: Fabian Schmidhammer bediente Florian Reifetshamer, der den Ball zum 2:2 über die Linie drücken konnte. Nun stand das Spiel auf Messers Schneide und beide Teams fanden gute Möglichkeiten auf den Führungstreffer vor. Auf Seiten der Hohenzeller war es Reifetshamer, der bei seinem Versuch am gut reagierenden Lambach-Goalie Matej Sistov scheiterte, und auf Seiten der Dickinger-Elf konnte sich der Hohenzell-Keeper Christoph Schauberger auszeichnen, als er einen Versuch nach einem Pass in den Rückraum entschärfen konnte. So blieb es schlussendlich beim 2:2-Unentschieden, mit dem Hohenzell nun bereits seit sechs Spielen auf einen vollen Erfolg warten muss. Lambach hingegen bleibt auch im dritten Spiel hintereinander ungeschlagen und ist nun mit fünf Punkten Rückstand auf Leader Gallspach auf Platz fünf.

 

Werner Sickinger, Sportlicher Leiter SV Hohenzell:
"Wenn man sich die gesamte Spieldauer ansieht, geht das Unentschieden meiner Meinung nach in Ordnung. Die Lambacher verfügen über tolle Einzelspieler und hatten auch die etwas besseren Chancen, aufgrund der ersten halben Stunde haben wir uns das Remis aber verdient. Es war ein sehr intensives Spiel, in dem beide Mannschaften in der Schlussphase noch die Chance auf das dritte Tor vorgefunden haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter