29 Spiele ungeschlagen! Auch Hackinger-Elf ist für SK Gallspach kein Stolperstein

SK Gallspach
SV Pram

In der 1. Klasse Mitte-West stand die neunte Runde auf dem Programm, in der der SK Gallspach den SV Europlan Pram auf heimischer Anlage empfing. Am 18. September 2016 (damals noch in der 2. Klasse Mitte-Ost) musste der bärenstarke Aufsteiger den Platz zum letzten Mal als Verlierer verlassen und verzeichnete in den folgenden 13 Monaten 21 Siege und sieben Unentschieden. Auch das 29. Spiel in Serie gestaltete die Mittermayr-Elf erfolgreich, behielt mit 1:0 knapp die Oberhand und behauptete mit dem sechsten Saisonsieg die Tabellenführung. Die Pramer hingegen mussten die vierte Niederlage einstecken und schnuppern am "Strich".


Mittermayr-Elf mit früher Führung

Vor rund 150 Besuchern versuchte die Gästeelf von Trainer Martin Hackinger dagegenzuhalten. Doch bereits in der Anfangsphase musste Gästegoalie Manuel Wiesner hinter sich greifen. Tim Zontar versenkte den Ball im Pramer Kasten und brachte den Ligaprimus in Front. In der Folge gelang es den Mannen von  Meister-Trainer Gerhard Mittermayr nicht, ein Tor nachzulegen, hielten die Gäste das Match hoffen. In Minute 43 sah Gallspachs Semir Suljic Gelb, kurz danach ging es mit einer knappen Führung des Favoriten in die Pause.  

Tabellenführer bringt Vorsprung ins Ziel

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Platzer blieb das Match in der Unykat-Arena spannend. Die Gallspacher behaupteten den knappen Vorsprung, konnten den Sack aber nicht zumachen. Nachdem auch SK-Kapitän Markus Wageneder verwarnt wurde, zückte der Unparteiische in einer langen und hektischen  Nachspielzeit gleich fünf Mal Gelb. Nach 98 Minuten war dann aber Schluss und der sechste Saisonsieg des Tabellenführers amtlich. Während der SV Pram am kommenden Samstag in Rüstorf zu Gast ist, muss die Mittermayr-Elf tags darauf in Lambach antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter