Dritte Niederlage in Serie! Hackinger-Elf geht auch in Rüstorf leer aus

In der zehnten Runde der 1. Klasse Mitte-West kam es am Samstag zum Aufeinandertreffen zwischen dem ATSV Rüstorf und dem SV Pram. Während die Saison für Rüstorf nach dem Gruppenwechsel bisher sehr zufriedenstellend verläuft und sich die Zoister-Elf in Vorderfeld der Tabelle befindet, gestaltet sich die Situation für Pram etwas anders. Denn nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie näherte sich die Hackinger-Elf den Abstiegsplätzen gefährlich nahe. Und auch in Rüstorf setzte sich der Negativtrend für Pram fort, musste man sich mit 0:2 geschlagen geben.

 

Viele Chancen auf beiden Seiten mit besserem Ende für Rüstorf in Halbzeit eins

Vor rund 100 Zuschauern in Rüstorf erwischten die Gäste fast einen Blitzstart und hatten in der zweiten Minute bereits eine gute Chance um in Führung zu gehen, nach einem Lochpass passte allerdings Rüstorfs Schlussmann Manuel Kronberger auf und kam vor dem Pramer Angreifer an den Ball. Nach diesem schnellen Weckruf agierten die Hausherren konzentrierter und fanden zwei gute Möglichkeiten vor, die allerdings nicht verwertet werden konnten. In der 15. Minute machte es dann Rüstorfs Mladen Malbasic besser und stellte mit einem Drehschuss auf 1:0 für seine Mannschaft. Danach kam Pram wieder zu guten Möglichkeiten, unter anderem behielt abermals Kronberger im Eins-gegen-Eins die Oberhand. Aber auch Rüstorf blieb stets gefährlich und konnte durch Malbasic eine weitere gute Chance verbuchen. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang der Hackinger-Elf wieder durch einen gefährlichen Pass in die Tiefe fast der Ausgleich, jedoch konnte auch diese Chance nicht verwertet werden.

 

Schnelles Tor bingt Vorentscheidung zugunsten der Zoister-Elf

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur bis zur 47. Minute, ehe Rüstorf das zweite Tor nachlegen konnte. Mladen Malbasic setzte sich auf der rechten Seite schön durch und bediente in der Mitte Gabor Valla, der keine Probleme mehr hatte das 2:0 zu erzielen. Folglich verlagerte Rüstorf das Spiel auf das Verwalten des Vorsprunges und versuchte in der Defensive gut zu stehen. Pram versuchte in der zweiten Halbzeit vor allem durch lange Bälle den Anschlusstreffer zu erzielen, was aber nicht zum Erfolg führte. Kurz vor dem Ende hatte dann Rüstorf durch Konter noch die Chancen auf das dritte Tor, unter anderem konnte Christoph Stürmer den Ball alleine vor dem Tor nicht im Gehäuse unterbringen und scheiterte an Pram-Keeper Manuel Wiesner. So blieb es schlussendlich beim 2:0-Sieg für Rüstorf, die damit den Anschluss an die vordersten Plätze halten können. Für Pram hingegen wird es nach der dritten Niederlage in Serie schon langsam ungemütlich, sollte die Hackinger-Elf noch Punkten um nicht noch vor der Winterpause in den Abstiegsstrudel zu geraten.

 

Heinz Zoister, Trainer ATSV Rüstorf:
"Der Sieg meiner Mannschaft ist meiner Meinung nach verdient, auch wenn Pram vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Chancen vorgefunden hat. Der erste Durchgang war allgemein sehr ausgeglichen und auf Augenhöhe, in der zweiten Halbzeit haben wir dann den Vorsprung souverän runtergespielt. Am Schluss hätten wir sogar noch das dritte Tor erzielen können, das wäre dann aber zu hoch gewesen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.