Sechster "Dreier" in Folge! SV Kallham stürmt mit klarem Sieg gegen Offenhausen auf Platz zwei

Am Samstagnachmittag kam es im Rahmen der elften Runde in der 1. Klasse Mitte-West zum Aufeinandertreffen zwischen dem SV Kallham und dem SC Offenhausen. Die Favoritenrolle war angesichts der Tabellensituation vor dieser Partie klar an die Heimischen vergeben, die nach einem schwachen Saisonstart in den letzten Wochen ordentlich Fahrt aufgenommen haben und zuletzt fünf Siege in Serie feiern konnten. Der SCO hingegen hängt nach zehn Runden im Tabellenkeller fest und ist derzeit auf dem Relegationsplatz zu finden. Die Till-Elf wurde ihrer Rolle auch gerecht und konnte den sechsten Sieg en Suite feiern.

 

Torlose erste Halbzeit bei stürmischen Bedingungen

Vor rund 120 Zuschauern in Kallham kamen die Hausherren gut ins Spiel und wollten gleich ein frühes Tor erzielen. Durch den starken Wind war es für beide Teams jedoch schwer, einen geordneten Spielaufbau zu gestalten. Die erste gute Chance fand Kallhams Mehmet Görü in der 20. Minute vor, sein Schuss ging aber knapp am Kasten vorbei. Nur wenige Minuten später fand die Till-Elf eine Doppelchance vor, zuerst konnte SCO-Goalie Marcus Heppner einen Kopfball von Dmytro Dobriansky über die Latte lenken, und nur eine Minute später ging ein Kopfball von Christian Pühringer knapp neben das Gehäuse. Von Offenhausen kam in der ersten Halbzeit offensiv nur ganz wenig, und so ging es mit dem torlosen Remis in die Kabinen.

 

Kallham gelingen in zweiter Halbzeit drei Tore

Nach dem Seitenwechsel agierten die Heimischen etwas konsequenter und kamen in der 56. Minute auch zum Führungstreffer, als Dmytro Dobriansky nach einer Flanke von Peter Kitzinger an den Ball kam und souverän zum 1:0 einschob. Nach diesem Treffer blieb der SVK am Drücker und hatte das Spiel unter Kontrolle, von Offenhausen ging in der Offensive in dieser Phase nur durch zwei Freistöße etwas Gefahr aus. In der 76. Minute gelang der Till-Elf dann aber die Vorentscheidung, als Dmytro Dobriansky noch am Tormann scheiterte, den folgenden Abpraller aber Christian Pühringer zum 2:0 verwerten konnte. Danach war das Spiel entschieden, denn die Graf-Elf konnte nicht mehr zusetzen. In der letzten Minute der regulären Spielzeit kam Kallham sogar noch zum dritten Treffer: Der eingewechselte Florian Asböck und Kevin Pauzenberger spielten einen Doppelpass, Asböck bediente Dobriansky, der sich diese Chancen zum 3:0 nicht nehmen ließ und locker einschob. Kallham gelang somit der sechste Sieg in Serie, mit dem man sich vorerst auf Platz zwei der Tabelle verbessert. Offenhausen hingegen bleibt weiter im Tabellenkeller hängen und nimmt den Relegationsplatz ein.

 

Markus Till, Trainer SV Kallham:
"Aufgrund unserer defensiven Kompaktheit und unserer Disziplin in diesem Spiel haben wir einen verdienten Sieg gefeiert, der auch in der Höhe so in Ordnung geht. Wir sind derzeit immer für ein Tor gut und haben einfach einen Lauf, zudem haben wir offensiv sehr gute Qualität."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.