SC Offenhausen verlässt mit Kantersieg gegen Niederthalheim Abstiegszone

Am Sonntag empfing der SC Offenhausen im Rahmen der 15. Runde in der 1. Klasse Mitte-West den ASV Niederthalheim. Dies war zugleich ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf und ein Duell zweier neuer Trainer, empfing doch dabei das Schlusslicht Offenhausen mit Neo-Trainer Otmar Wiesbauer den Tabellenzehnten Niederthalheim mit dem neuen Übungsleiter Kevin Kofler. Schlussendlich konnte sich im Duell der der Neo-Coaches Wiesbauer klar durchsetzen und mit einem Kantersieg die direkte Abstiegszone verlassen.

 

Offenhausen biegt kurz vor Pausenpfiff auf die Siegerstraße ein

Vor rund 150 Zuschauern in Offenhausen begann das Spiel verhalten, tasteten sich beide Teams nach der langen Winterpause vorerst gegenseitig ab und gestalteten das Spiel ausgeglichen. Nach rund einer Viertelstunde übernahm dann allerdings die Heimelf immer mehr das Kommando und kontrollierte fortan das Spielgeschehen. Wirklich zwingende Torchancen sprangen dabei für die Wiesbauer-Elf allerdings lange nicht heraus. Erst kurz vor der Pause, in der 38. Minute, konnten die Heimfans die Führung bejubeln: Nach einem langen Pass von Michael Kraus tauchte Christoph Strasser alleine vor dem ASV-Gehäuse auf und verwertete souverän zur 1:0-Pausenführung für den SCO.

 

Früher Doppelschlag entscheidet Spiel zugunsten der Wiesbauer-Elf

Die zweite Halbzeit begann für die Hausherren perfekt, denn bereits in der 46. Minute gelang Offenhausen das zweite Tor an diesem Tag. Wieder nach einem weiten Ball in die Spitze rannte diesmal Josip Gavric auf das gegnerische Tor zu und behielt zum 2:0 die Nerven. Nur zwei Minuten später gelang der Wiesbauer-Elf die Vorentscheidung, als Bernd Wiesinger einen weiten Einwurf von Christoph Strasser per Kopf zum 3:0 ins Tor verlängerte. Mit der klaren Führung im Rücken dominierte Offenhausen in der Folge das Spielgeschehen und ließ die an diesem Tag harmlosen Gäste aus Niederthalheim nicht mehr ins Spiel kommen. Im Gegenteil, denn in der 64. Minute gelang den Heimischen durch Strasser sogar das 4:0, nachdem er von Manuel Wiesinger schön freigespielt wurde. In Minute 74 kam Niederthalheim durch Philipp Pupeter noch zum Ehrentreffer, mehr gelang der schwachen Kofler-Elf aber nicht mehr und es blieb beim klaren 4:1-Heimsieg für Offenhausen, die damit den letzten Platz verlassen können und nun den Relegationsplatz innehaben.

 

Thomas Stritzinger, Co-Trainer SC Offenhausen:
"Wir haben heute bis auf die erste Viertelstunde das Spiel total dominiert und hochverdient auch in der Höhe gewonnen. Mit diesem Rückrundenauftakt können wir zufrieden sein und nun motiviert die nächsten Aufgaben angehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter