Zweiter Kantersieg in Folge! SC Offenhausen klettert mit Sieg gegen Ex-Coach langsam aus dem Tabellenkeller

Im Rahmen der 16. Runde der 1. Klasse Mitte-West kam es am Karsamstag zu einem brisanten Duell im Tabellenkeller. Dabei empfing die Union Meggenhofen unter Neo-Coach Jürgen Graf dessen Ex-Verein SC Offenhausen mit deren Neu-Trainer Otmar Wiesbauer zum Kellerderby. Die Rückrundenstarts gestalteten sich für die beiden Teams gegensätzlich, denn während sich Meggenhofen mit einer 1:5-Packung aus Haag/Hausruck verabschieden musste, konnte Offenhausen mit einem 4:1-Kantersieg gegen Niederthalheim den Relegationsplatz erobern. Auch im Autobahnstadion setzte sich der Trend fort und die Wiesbauer-Elf fegte mit einem Kantersieg gegen die überforderten Meggenhofener.

 

Strafstoß bringt Offenhausen auf die Siegerstraße

Vor rund 100 Zuschauern in Meggenhofen starteten die Gäste stark in diese Begegnung und konnten nach zwölf Minuten die frühe Führung bejubeln. Nach einem Foul im Strafraum von Meggenhofens Goalie Sebastian Mallinger an Michael Kraus trat dieser höchstpersönlich zum Strafstoß an und verwertete diesen souverän zur Führung. Quasi im Gegenzug kamen die Hausherren zu ihrer besten Chance im Spiel, doch Levente Kresz setzte den Ball aus aussichtsreicher Position neben das Tor. In der 24. Minute konnte die Wiesbauer-Elf dann das zweite Tor erzielen, als Christoph Strasser den Ball von der linken Seite in die Mitte brachte und dort Josip Gavric vom Sechzehner zum 0:2 abstaubte. In der Folge passierte im ersten Durchgang nichts mehr, sodass es mit der Zwei-Tore-Führung für die Gäste in die Kabinen ging.

 

Dominierende Offenhausener lassen Graf-Elf keine Chance und stürmen zum nächsten Kantersieg

Nach dem Seitenwechsel gestaltete sich das Bild ähnlich wie in der ersten Halbzeit, Offenhausen spielte und Meggenhofen war bemüht irgendwie zum Anschlusstreffer zu kommen. In der 60. Minute war es dann allerdings wieder die Wiesbauer-Elf, die mit dem dritten Tor an diesem Tag die Vorentscheidung herbeiführte: Nach einem Zuspiel von Daniel Rader kam Bernd Wiesinger an den Ball, ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und verwertete trocken zum 0:3 für Offenhausen. Folglich war die Gegenwehr der Hausherren gebrochen und Offenhausen dominierte zusehends diese Begegnung. In der 76. Minute konnte sich Josip Gavric noch zu einem Doppelpack gratulieren lassen, als er nach dem schönsten Spielzug der gesamten Partie über mehrere Stationen an den Ball kam und diesen zum 0:4-Endstand versenkte. Danach passierte nämlich nichts mehr und es blieb beim zweiten Kantersieg im zweiten Frühjahrsspiel für die Wiesbauer-Elf, während die Graf-Elf die bereits zweite empfindliche Pleite in Serie hinnehmen musste.

 

Thomas Stritzinger, Co-Trainer SC Offenhausen:
"Speziell in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel komplett dominiert und einen verdienten Erfolg gefeiert, der auch in der Höhe so in Ordnung geht. Wir hatten nach dem Seitenwechsel noch einige gute Chancen auf ein weiteres Tor, während von Meggenhofen in der zweiten Hälfte offensiv fast gar nichts mehr gekommen ist." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.