SK Gallspach feiert gegen Graf-Elf Pflichtsieg

SK Gallspach
U. Meggenhofen

Der SK Gallspach empfing in der 19. Runde der 1. Klasse Mitte-West die Union Meggenhofen. Für das Duell "David gegen Goliath" hatten sich beide Mannschaften viel vorgenommen. Während die Mittermayr-Elf im dritten Heimspiel in der Rückrunde 2018 den ersten "Dreier" auf eigenem Platz einfahren wollte, liebäugelten die Gäste mit einer Überraschung. Die Mannen von Trainer Jürgen Graf hielten das Match lange offen, der Nachzügler hoffte aber vergeblich auf den ersten Sieg im Frühjahr, zog mit 1:3 den Kürzeren und ziert nach der achten Pleite im zehnten Auswärtsspiel weiterhin das Ende der Tabelle. Die Gallspacher hingegen kletterten mit dem zehnten Saisonsieg für zumindest 22 Stunden an die Tabellenspitze.

Torloser erster Durchgang

Nach einem knappen Auswärtssieg im Hinspiel tat sich der Favorit auch in der FreshCOM-Arena schwer und konnte die Meggenhofener Defensive zunächst nicht knacken. Die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern warteten in Halbzeit eins vergeblich auf den Führungstreffer. Da auch die Union den Ball nicht im Tor unterbringen konnte, ging es - wie im Herbst - mit 0:0 in die Pause.

Gruber bringt Mittermayr-Elf auf die Siegerstraße

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichterin Ennsgraber brandete in der Arena Jubel auf, als Lukas Gruber den Aufstiegsaspiranten in Front brachte. Zehn Minuten später erhöhte Tim Zontar auf 2:0 und stellte für die Mittermayr-Elf die Weichen auf Sieg. Doch in Minute 72 brachte Levente Kresz mit dem Anschlusstreffer den Tabellenletzten wieder ins Spiel. Die Hoffnungen der Meggenhofener auf die Wende waren aber nur von kurzer Dauer. Denn im Gegenzug versenkte Kürsad Celep einen Freistoß und fixierte den 3:1-Pflichtsieg des SK Gallspach. Beide Teams greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Graf-Elf die Kicker aus Rüstorf empfängt, sind die Gallspacher in Haag zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter