3:1-Sieg in Stadl-Paura! Union Taiskirchen bleibt im Frühjahr weiter ungeschlagen

Im Rahmen der 20. Runde in der 1. Klasse Mitte-West empfing am Samstag der SK Blau-Weiß Stadl-Paura die Union Taiskirchen. Die Gäste aus Taiskirchen spielen bisher eine sensationelle Rückrunde und mussten sich noch kein einziges Mal geschlagen geben. Bei Stadl-Paura hingegen gestaltet sich die Rückrunde als ein ständiges Auf und Ab und es will sich noch keine Konstanz bei der Plojer-Elf einstellen. Gegen die formstarken Taiskirchener mussten sich die Stadlinger schlussendlich geschlagen geben und die zweite Pleite in Serie hinnehmen.

 

Starke Taiskirchener biegen bereits in Halbzeit eins auf die Siegerstraße ein

Vor rund 100 Zuschauern in Stadl-Paura starteten die Gäste bärenstark in die Partie und konnten nach bereits 13 Minuten die frühe Führung bejubeln: Nach einem langen Ball kam Johannes Hörmandinger an die Kugel und schloss im Strafraum zum 0:1 für Taiskirchen ab. Nur zehn Minuten später legte die Petershofer-Elf nach und kam durch Manuel Gadermayr zum 0:2, nachdem er einen schönen Spielzug zu seinem fünften Saisontor abschloss. In der Folge war die Union weiter die bessere Mannschaft und kam unter anderem wieder durch Johannes Hörmandinger zu einer weiteren guten Chance, die allerdings diesmal nicht zum Erfolg führte. Von Stadl-Paura kam hingegen im ersten Durchgang offensiv nicht viel und so blieb es bis zur Pause beim 0:2.

 

Stadl-Paura wird besser und macht Spiel wieder spannend - Taiskirchen gelingt der späte Todesstoß

Anders als im ersten Durchgang kamen nun die Hausherren besser aus der Kabine und machten ordentlich Druck auf den Anschlusstreffer. Die Plojer-Elf fand dabei einige gute Möglichkeiten vor, konnte diese aber vorerst nicht verwerten. Erst in der 72. Minute gelang dem SK das 1:2, als Andreas Dickinger-Bierecker zum verdienten Anschlusstreffer einnetzte. In der Schlussphase bot sich den Zuschauern nun eine offene Partie, in der sowohl Stadl-Paura als auch Taiskirchen die eine oder andere Chance vorfanden. Als die Hausherren zum Ende hin immer offensiver agierten, konterte sich die Petershofer-Elf in der 89. Minute ins Glück: Andreas Keil setzte sich auf der Seite durch, brachte den Ball in die Mitte wo Tobias Gramberger goldrichtig stand und den 1:3-Endstand herstellte.

 

Daniel Petershofer, Trainer Union Taiskirchen:
"Die erste Halbzeit meiner Mannschaft war überragend, in der zweiten Hälfte war dann allerdings Stadl-Paura das etwas bessere Team. Aufgrund des ersten Durchganges ist der Sieg aber hochverdient und ich muss meinen Jungs für diese Leistung ein Kompliment aussprechen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.