Im Frühjahr ungeschlagene Petershofer-Elf fegt ASV Niederthalheim mit 5:0 vom Platz

ASV Niederthalheim
Union Taiskirchen

Zum Auftakt der 22. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der ASV Raika Niederthalheim am Donnerstagnachmittag die Union Raiffeisen Taiskirchen und hatte die Chance, mit dem ersten Sieg im Frühjahr auf den "Strich" zu klettern. Doch die Niederthalheimer Talfahrt ging am Feiertag ungebremst weiter, geriet der ASV mit 0:5 unter die Räder und hängt nach der siebenten Pleite in Serie in der Abstiegszone fest. Die Mannen von Trainer Daniel Petershofer hingegen sind 2018 das einzige Team der Liga ohne Niederlage, seit bereits zwölf Spielen ungeschlagen und kletterten mit dem sechsten Auswärtssieg vorerst auf den dritten Tabellenplatz. 

Favorit mit Start nach Maß

Vor rund 150 Besuchern wurden die Gäste im Schiller-Stadion ihrer Favoritenrolle früh gerecht, brachte Nedzad Muratagic die Union nach nur fünf Minuten in Führung. Nach dem Start nach Maß konnte die Petershofer-Elf zunächst aber keinen Treffer nachlegen. Nachdem Andreas Schoberleitner bzw. Andreas Keil Gelb gesehen hatten, stellte der nunmehrige Tabellendrittte kurz vor der Pause die Weichen auf Sieg. Zuerst brachte Keil den Ball im ASV-Gehäuse unter, kurz danach besiegelte Johannes Aigner den 0:3-Halbzeitstand.

Muratagic schnürt Dreierpack - Gäste nur noch zu zehnt

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Taiskirchener Treffer. Jung-Kicker Muratagic stellte einmal mehr sein Talent unter Beweis und machte den Sack endgültig zu. Eine Viertelstunde später durfte sich Muratagic sogar zu einem Dreierpack beglückwünschen lassen. Am Beginn der Schlussviertelstunde wurde Keil erneut verwarnt und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Aber selbst eine numerische Überzahl wusste der Nachzügler nicht zu nutzen und bemühte sich vergeblich um den Ehrentreffer. Die Petershofer-Elf brachte die 5:0-Führung ins Ziel und fuhr in der Rückrunde den bereits sechsten "Dreier" ein. Während die Union Taiskirchen im Heimspiel gegen Schlusslicht Meggenhofen in Runde 23 erneut auf einen Nachzügler trifft, sind die Niederthalheimer am nächsten Wochenende in Stadl-Paura zu Gast.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.