4:0! Union Steinerkirchen fertigt Plojer-Elf ab und verlässt die Abstiegszone [Video]

FC Steinerkirchen
BW Stadl-Paura

In der 1. Klasse Mitte-West empfing der FC Union Steinerkirchen in der 22. Runde den SK Blau-Weiß Stadl-Paura und wollte nach fünf Punkten aus den letzten drei Spielen den aktuellen Aufwärtstrend fortsetzen. Die Mannschaft von Trainer Günter Brandmair konnte ihr Vorhaben mit einem souveränen 4:0-Erfolg realisieren und mit dem vierten Heimsieg die Abstiegszone verlassen. Die Stadlinger hingegen zogen binnen 72 Stunden zum zweiten Mal den Kürzeren und mussten im Frühjahr die bereits fünfte Niederlage einstecken.

Heinl bringt Hausherren in Front

Vor rund 300 Besuchern starteten die Hausherren nervös in die Partie, unterliefen der Union im Spielaufbau einige Fehler. Die Gästeelf von Coach Franz Plojer erarbeitetde sich zunächst ein leichtes Übergewicht, ehe die Steinerkirchener nach einer Viertelstunde zusehends Fahrt aufnahmen. Die erste dicke Chance fand Christoph Artelsmair vor, der vom Innenverteidiger zum offensiven Mittelfeldspieler umfunktionierte Jung-Kicker knallte das Leder aber über den Kasten. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah durften die heimischen Fans doch noch jubeln. Nach einem Schuss von Patrick Michetschläger wurde der Ball geblockt, ehe Christoph Heinl das Spielgerät zum 1:0-Halbzeitstand versenkte.

 

VideoTor FC Steinerkirchen 46. Minute

Brandmair-Elf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Der zweite Durchgang war nur wenige Minuten alt, als die Brandmair-Elf die Weichen auf Sieg stellte. Zunächst erhöhte Artelsmair nach toller Vorarbeit von Heinl auf 2:0. Drei Minuten später zog Patrick Michetschläger von der rechten Seite zur Mitte und setzte das Leder mit links in den Kasten. Den Sieg vor Augen, nahmen die Hausherren den Fuß vom Gas. Die Stadlinger kamen fortan besser ins Spiel, konnten zwei gute Chancen aber nicht nutzen und das Blatt demzufolge nicht wenden. In Minute 89 stand Michetschläger noch einmal im Mittelpunkt, schloss der Angreifer einen Konter erfolgreich zum 4:0-Endstand ab.

Günter Brandmair, Trainer Union Steinerkirchen:
"Nach Anlaufschwierigkeiten konnten wir einen ebnso verdienten wie wichtigen Sieg feiern. Im Frühjahr sind wir gut drauf und am richtigen Weg und freuen uns über den einstweiligen Sprung ans rettende Ufer. Der Abstiegskampf wird vermutlich aber erst in der letzten Runde entschieden".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.