SK Lambach knackt Gallspacher Torsperre und bringt Tabellenführer erste Heimniederlage seit 12. Juni 2016 bei [Video]

SK Gallspach
SK Lambach

Der SK Gallspach empfing in der 1. Klasse Mitte-West den SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach 1936 und wollte nach drei Siegen am Stück mit einem weiteren "Dreier" den nächsten Schritt Richtung Meistertitel setzen. Doch nach einer Pleite im Hinspiel zog der in den letzten 23 Heimspielen ungeschlagen gebliebene Tabellenführer erneut den Kürzeren und mussten nach einer 0:1-Niederlage den eigenen Platz erstmals seit 12. Juni 2016 wieder als Verlierer verlassen. Die Rot-Weißen hingegen absolvieren eine anständige Rückrunde und holten aus den letzten drei Partien sieben Punkte.

Tabellenführer scheitert am eigenen Unvermögen und an Gästegoalie Pechböck

Rund 150 Besucher bekamen in der FreshCOM-Arena von Beginn an einen spielbestimmenden Favoriten zu sehen. Obwohl SKL-Trainer Gerald Dickinger-Neuwirth acht Spieler vergeben musste, kämpfte das letzte Lambacher Aufgebot leidenschaftlich und hatte zudem das nötige Quäntchen Glück. Zumeist dominierte die Mittermayr-Elf das Geschehen und kreierte auch einige gute Chancen, vergab diese zum Teil jedoch stümperhaft. Bälle die auf das Tor kamen wurden eine Beute des ausgezeichneten Rot-Weißen Schlussmannes Herbert Pechböck. Somit ging es torlos in die Pause.


Quelle: YouTube

Cetin knackt Gallspacher Torsperre

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Paschinger bekamen die Zuschauer ein leicht verändertes Bild zu sehen. Die Gäste konnten das Spiel in Durchgang zwei zunchst ausgeglichen gestalten und boten dem Tabellenführer die Stirn. Mit zunehmender Spieldauer wurden die hoch attackierenden Lambacher gefährlicher und kamen zur einen oder anderen Chance. Zudem kümmerten sich die beiden Routiniers, Nedjo Simeunovic und Jürgen Wiesinger, liebevoll um Tim Zontar und verhinderten den elften Saisontreffer des Gallspacher Torjägers. Obwohl die Mittermayr-Elf ihre Offensivbemühungen intensivierte, sah es bereits nach einer Nullnummer aus, ehe Gallspach-Schlussmann Josef Gruber nach insgesamt 433 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen musste. Nach einem weiten Ausschuss von Gästegaolie Pechböck sprang der Ball auf und wurde vom bärenstarken Rot-Weiß-"Sechser" Patrick Stachorski verlängert. Aliriza Cetin fackelte nicht lange und versenkte die Kugel im kurzen Eck. In den Schlussminuten konnten die Gäste die eine oder andere brenzlige Situation bereinigen, brachten die Führung ins Ziel und feierten einen überraschenden 1:0:-Sieg.

Gerald Dickinger-Neuwirth, Trainer SK Rot-Weiß Lambach:
"Natürlich war etwas Glück dabei, wir haben es uns jedoch mit Leidenschaft und Kampf erarbeitet. Nach einem Dreier im Hinspiel konnten wir den Tabellenführer erneut in die Knie zwingen. Es war ein toller Sieg, entsprechend groß ist die Freude darüber".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter