Nach Sieg in Pram wittert ATSV Rüstorf Morgenluft

SV Pram
ATSV Rüstorf

In der 23. Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der SV Europlan Pram den ATSV Rüstorf und wollte nach acht sieglosen Spielen einen "Dreier" einfahren. Nach nicht weniger als sechs Unentschieden in der Rückrunde ging die Hackinger-Elf aber leer aus und rutschte nach einer 0:3-Pleite auf den "Strich". Die Rüstorfer hingegen hatten sechs Tage nach einem 7:0-Kantersieg in Offenhausen erneut Grund zur Freude und sind nach dem fünften "Dreier" im Frühjahr im Kampf um einen möglichen Aufstiegs-Relegationsplatz wieder im Rennen.

Malbasic bringt Gäste in Führung

Vor rund 150 Besucher fand die Heimelf von Trainer Martin Hackinger gut ins Spiel. Die Pramer wussten zu gefallen, agierten aber nicht wirklich zwingend. In Minute 35 hatten die Fans den Torschrei schon auf en Lippen, nach einer Freistoßflanke von Florian Bichler verfehlte Amir Tarabic den Ball jedoch um Haaresbreite. Kurz danach erwiesen sich die Gäste als Meister der Effizienz und verwerteten ihre erste Chance. Bernhard Hofmann setzte sich gegen zwei Pramer durch und bediente Mladen Malbasic. Der Angreifer hatte keine Mühe, den Ball im langen Eck zu versenken und fixierte den 0:1-Pausenstand. 

Hofmann schnürt Doppelpack

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Tikvic parierte Pram-Keeper Manuel Wiesner einen gefährlichen Schuss der Gäste. Kurz danach hatte der Goalie Glück, verhinderte das Aluminium die Vorentscheidung. Die Hackinger-Elf steckte nicht auf und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. Kurz nachdem Andreas Stiglbrunner einen Kopfball knapp am Rüstorfer Gehäuse vorbeigesetzt hatte, machte die Gästeelf von Coach Heinz Zoister den Sack zu. Nach einer Ecke brachte Hofmann den Ball im Pramer Kasten unter und stellte auf 0:2. Vier Minuten vor dem Ende war es abermals Hofmann, der einen Rüstorfer Konter erfolgreich abschloss und den 3:0-Sieg des ATSV fixierte. Während die Zoister-Elf am kommenden Samstag in Lambach zu Gast ist, empfangen die Pramer tags darauf mit der Union Taufkirchen den Tabellenzweiten.  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.