ASV Niederthalheim nutzt letzte Chance und findet gegen Brandmair-Elf aus der Krise

ASV Niederthalheim
FC Steinerkirchen

In der 1. Klasse Mitte-West empfing der ASV Raika Niederthalheim in der 24. Runde den FC Union Steinerkirchen und wollte nach acht Pleiten in Serie aus der Krise finden. Die Woldrich-Elf konnte am Samstagnachmittag die letzte chance auf den Klassenerhalt mit einem 2:1-Erfolg nutzen und hat hach dem ersten Sieg im Frühjahr das rettende Ufer wieder in Sichtweite. Die in den letzen fünf Spielen ungeschlagen gebliebenen Steinerkirchener hingegen konnten den Matchball zum Klassenerhalt nicht verwerten. 


Gäste mit früher Führung - Haböck gleicht aus

Rund 150 Besucher bekamen im Schiller-Stadion von Beginn an engagierte Hausherren zu sehen, war dem ASV deutlich anzumerken, die letzte Chance nutzen zu wollen. Nach zehn Minuten gingen jedoch die Mannen von Coach Günter Brandmair in Führung, als Christoph Artelsmair einen Stanglpass von Markus Hofinger verwertete. Die Niederthalheimer steckten das frühe Gegentor weg und wurden dafür wenig später belohnt. Nach einer Hereingabe von der linken Seite gelang Florian Haböck der Ausgleich. In der Folge entwickelte sich ein intensives Match mit dem einen oder anderen "Hochkaräter" auf beiden Seiten. Bei der besten Chance der Gäste setzte Patrick Michetschläger den Ball an die Oberkante der Querlatte. Mit 1:1 ging es in die Pause.

Niederthalheimer Joker sticht

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Imsirovic bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Woldrich-Elf erarbeitete sich mit zunehmender Spieldauer ein Übergewicht und kreierte auch gute Chancen, zwei davon machte der ausgezeichnete Gästegoalie Manuel Laher aber zunichte. Als die Niederthalheimer den Ball versenken konnten, verweigerte der Unparteiische dem Treffer aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Kurz danach kam Michetschläger im Niederthalheimer Strafraum zu Fall, die Pfeife des Referees blieb aber stumm. In Minute 80 bewies ASV-Trainer Markus Woldrich mit der Einwechslung von Andreas Schoberleitner ein glückliches Händchen. Denn als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, stach der Niederthalheimer Joker. Nach einem weiten Ball brachte Schoberleitner das Spielgerät im Union-Kasten unter und fixierte den 2:1-Sieg der Hausherren.

Günter Brandmair, Trainer FC Union Steinerkirchen:
"In der ersten Halbzeit haben wir gut gespielt, nach der Pause aber nachgelassen. Die Niederthalheimer waren der erwartet starke und unangenehme Gegner und haben nicht unverdient gewonnen, wenngleich ein Unentschieden möglich und vielleicht auch gerecht gewesen wäre".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter