Union Meggenhofen gibt mit Heimsieg über Plojer-Elf Lebenszeichen

U. Meggenhofen
BW Stadl-Paura

Am Sonntagnachmittag empfing in der 24. Runde der 1. Klasse Mitte-West die Union Meggenhofen den SK Blau-Weiß Stadl-Paura. Nach bereits sieben Pleiten in der Rückrunde stand der Union das Wasser bis zum Hals, das Schlusslicht konnte die letzte Chance aber nutzen. Die Meggenhofener behielten mit 1:0 hauchdünn die Oberhand und sind nach dem fünften Saisonsieg im Kampf um den Klassenerhalt wieder im Rennen. Für die Stadlinger hingegen ist die Saison längst gelaufen, mussten die Mannen von Coach Franz Plojer in der Fremde die sechste Niederlage einstecken.

Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 200 Besucher bekamen im Autobahnstadion ein umkämpftes Match zu sehen, sahen in Halbzeit eins mit mit Andreas Lehner und Stefan Oberroither bzw. Samuel Maier und Jürgen Stadler vier Akteure Gelb. Dem Nachzügler war deutlich anzumerken, im letzten Momnent den Kopf aus der Schlinge ziehen zu wollen, der erhoffte Führungstreffer wollte der Union aber nicht gelingen. Da auch die Blau-Weißen den Ball nicht versenken konnten, ging es torlos in die Pause.

Entscheidung nach einer Stunde - Gäste nur noch zu zehnt

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ari bekamen die Fans ein intensives und spannendes Spiel zu sehen. Nach einer Stunde brandete im Stadion Jubel auf, als Levente Kresz den Tabellenletzten in Führung brachte. Die Meggenhofer behaupteten fortan den hauchdünnen Vorsprung und standen in Minute 83 zudem mit einem Mann mehr am Platz - Maier wurde erneut verwarnt und musste mit der Ampelkarte vorzeitig unter die Dusche. In den Schlussminuten ließ der Nachzügler die Butter sich nicht vom Brot nehmen und wahrte mit einem 1:0-Sieg die Chance auf den Klassenerhalt. Während die Stadlinger am kommenden Samstag die Kicker aus Haag empfangen, erwartet den Tabellenletzten tags darauf in Steinerkirchen das nächste "Finale".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.