SV Pram stoppt Pleitenserie und verlässt Abstiegszone

SV Pram
SV Kallham

Am Sonntagnachmittag empfing in der 25. Runde der 1. Klasse Mitte-West der SV Europlan Pram den SV Kallham und wollte nach drei Pleiten am Stück in der Tabelle wieder anschreiben. Die Elf rund um Spielertrainer Martin Hackinger traf nach 321 torlosen Minuten wieder ins Schwarze und konnte ihr Vorhaben mit einem 3:1-Erfolg realisieren. Das schwächste Heim-Team der Liga fuhr auf eigenem Platz den erst dritten "Dreier" ein und verließ vor dem Saisonfinale die Abstiegszone. Die Till-Elf zog im Frühjahr zum fünften Mal den Kürzeren.


Bichler bannt Torfluch

Im Kampf um den Klassenerhalt benötigte die Hackinger-Elf unbedingt einen "Dreier", der Torfluch konnte zunächst aber nicht gebannt werden. Nach einer halben Stunde war es dann aber so weit. als Florian Bichler das Spielgerät im Kallhamer Kasten versenkte und die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchen auf das Ende der Durststrecke hoffen ließ. Kapitän Manuel Wiesner und Co. behaupteten fortan den Vorsprung und hatten nach 45 Minuten die Nase knapp vorne. 

Stiglbrunner trifft zur Vorentscheidung

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff voin Schiedsrichter Ari stellten die Pramer die Weichen auf Sieg - Andreas Stiglbrunner erhöhte mit seinem zweiten Saisontreffer auf 2:0. Auch nach dem zweiten Gegentor steckte die Gäseteelf von Trainer Markus Till nicht auf. Am Beginn der Schlussviertelstunde ging es Schlag auf Schlag. Zunächst gelang Dmytro Dobrianskyi der Anschlusstreffer. Doch 60 Sekunden später gaben die Hausherren darauf die passende Antwort, als Milan Miholics den 3:1-Erfolg des SV Pram besiegelte. Während der SV Kallham zum Saisonausklang in Lambach zu Gast ist, möchte die Hackinger-Elf im Heimspiel gegen Taiskirchen den Klassenerhalt in trockene Tücher bringen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.