0:1! Auswärtstorregel beschert SK Gallspach Aufstieg [Video]

Mit einem 2:1-Auswärtssieg gegen die Union VTA Rottenbach hatte der SK Gallspach am Mittwoch den Grundstein zum Aufstieg gelegt. Somit war im Rückspiel der Relegation alles angerichtet, die Mittemayr-Elf konnte am Samstagabend den Sack aber nicht zumachen und musste am Ende sogar noch zittern Der 1:0-Siegtreffer der Heinle-Elf fiel jedoch zu spät, wodurch die Gallspacher aufgrund der Auswärtstorregel die Oberhand behielten und den Durchmarsch von der 2. Klasse in die Bezirksliga feierten. Die Kicker aus Rottenbach hingegen müssen nach einer verkorksten Saison den Gang in die 1. Klasse antreten.

 

Torloser erster Durchgang

Rund 500 Besucher bekamen in der FreshCOM-Arena ein enges und ausgeglichnes Spiel zu sehen. Die Mannen von Trainer Gerhard Mittermayr agierten taktisch jedoch überaus geschickt und kontrollerten von Beginn an das Geschehen, der Führungstreffer wollte den Hausherren aber nicht gelingen. Während Daniel Popov mit einem Kopfball an Gästegoalie Dominik Schnallinger scheiterte, setzte Tim Zontar das Leder in aussichtsreicher Position neben das Union-Gehäuse. Einmal hatte die Heinle-Elf die Führung vor Augen, SK-Kapitän Markus Wageneder kratzte den Ball aber von der Linie. Somit ging es torlos in die Pause.


Quelle: YouTube

Rottenbacher Treffer fällt zu spät

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hubinger hatten die Heimischen Spiel und Gegner unter Kontrolle, wenngleich die Rottenbacher mit zunehmender Spieldauer ihre Offensivbemühungen intensivierten. Die Gäste waren bemüht, den Kopf aus der Schlinge zu zu ziehen, wirklich zwingend agierte die Union aber nicht. Die Mittermayr-Elf ließ nichts anbrennen und verwaltete das Ergebnis, in Minute 91 stockte den heimischen Fans aber der Atem. Nach einem weiten Pass fackelte Thomas Hillinger nicht lange und setzte das Spielgerät ins lange Eck. In den restlichen zwei Minuten passierte aber nicht fiel, ehe der Schlusspiff ertönte, in der Arena alle Dämme brachen und der SK Gallspach die schönse Niederlage der Vereinsgeschichte und den Durchmarsch in die Bezirksliga feierte.

Gerhard Mittermayr, Trainer SK Gallspach:
"Wir waren in beiden Spielen die bessere Mannschaft, haben uns in der Relegation verdient durchgesetzt und eine sensationelle Saison mit dem Aufstieg gekrönt. Es waren in Gallspach eineinhalb wunderschöne Jahre und möchte mich an dieser Stelle beim Verein für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit bedanken".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.