Union Meggenhofen nur noch zweitklassig

Im Rückspiel der Relegation um den Aufstieg beziehungsweise Verbleib in der 1. Klasse empfing der UFC Peterskirchen/Tumeltsham/Andrichsfurt, Vizemeister der 2. Klasse Mitte-West, den Vertreter aus der 1. Klasse Mitte-West, die Union Meggenhofen. Im Hinspiel vergangenen Donnerstag ging die Union mit 1:0 als Sieger vom Platz und konnte somit mit einem leichten Vorteil die Auswärtsreise antreten. Der UFC war über weiter Strecken des Spiels die gefährlichere Mannschaft, weshalb diese weiterhin den Aufstieg fest im Blick hatten. Nach einer souveränen Vorstellung im Heimspiel sind es schlussendlich auch die Hausherren, die nach einem 5:1 Heimsieg und mit dem Gesamtscore von 5:2 in die 1. Klasse aufsteigen. Meggenhofen muss dagegen den schweren Gang eine Liga nach unten antreten.

Blitzstart des UFC

Schiedsrichter der Partie war Mag. Patrick Koidl. Er leitete die Partie vor der unglaublichen Kulisse von 660 Zusehern in der Drei Gemeinden Arena zu Peterskirchen. Die Hausherren zeigten sich schon von Beginn an von den zahlreich erschienenen Fans beflügelt und spielten sehr druckvoll. So konnten sie bereits nach 8 Minuten in Führung gehen. Der aufgerückte Lukas Bernhofer überwand Torhüter Mallinger und stellte auf 1:0 für Peterskirchen. Auch in weiterer Folge blieb der UFC am Drücker und konnte sich 20 Minuten später auch nochmals belohnen. Adam Fekete traf zum 2:0 und brachte somit seine Mannschaft in Aufstiegsposition. Die Gäste waren nun gefordert und wurden zum Ende des ersten Abschnitts dann auch noch gefährlicher. In der 43. Minute zappelte der Ball schlussendlich auch im Netz, jedoch verwehrte der Schiedsrichter die Anerkennung. Vorausgegangen war ein Foul der Gäste. Nach 45 Minuten ging es dann mit 2:0 in die Kabinen.

Peterskirchen schießt sich in die 1. Klasse

Beide Mannschaften kamen unverändert aus den Katakomben. Meggenhofen blieb auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit am Drücker und konnte in der 59. Minute dann das Ergebnis wieder auf ihre Seite ziehen. Viktor Benedek war der Torschütze zum 2:1 Anschlusstreffer. Wenige Minuten später durften dann aber erneut die Gastgeber jubeln. Erneut war Adam Fekete zur Stelle, der auf 3:1 stellte und den UFC wieder in Position brachte. Weitere fünf Minuten sollte die Partie dann praktisch vorentschieden werden. Kapitän Balazs Duba sorgte für Jubelströme und ließ die Fans schon feiern. Die Union Meggenhofen schien sich mit dem Gegentor zum 4:1 nun aufgegeben zu haben und konnte in weiterer Folge keine weiteren nennenswerten Gelegenheiten verzeichnen. Auf der Gegenseite sollte zu Beginn der Schlussviertelstunde Adam Fekete nun endgültig zum Mann des Spiels avancieren. Er sorgte mit seinem dritten Treffer für den Endstand von 5:1. Somit steigt der UFC in die 1. Klasse auf, während die Union Meggenhofen nächste Saison nur mehr zweitklassig ist. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.