SC Offenhausen fegt Absteiger vom Platz

SC Offenhausen
Union Rottenbach

In der dritten Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der Sportclub Offenhausen die Union VTA Rottenbach. In der vergangenen Saison musste der SCO um den Klassenerhalt kämpfen, in der neuen Meisterschaft starteten die Mannen von Trainer Otmar Wiesbauer mit zwei Unentschieden, ehe am Sonntagnachmittag mit einem souveränen 4:0-Erfolg der erste Saisonsieg gefeiert wurde. Der Absteiger hingegen tut sich einen Stock tiefer schwer und musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. 

Strasser und Wiesinger stellen für SCO Weichen auf Sieg

Im Grünbachtalstadion bekamen die Zuschauer zunächst ein enges Match zu sehen, Mitte der ersten Halbzeit stellten die in der neuen Saison noch ungeschlagenen Offenhausener die Weichen aber auf Sieg. Kurz nachdem David Katzinger bzw. Benjamin Nobis Gelb gesehen hatte, brachte Christoph Strasser die Hausherren in Front. Nach einer halben Stunde durfte auch Bernd Wiesinger sich als Torschütze feiern lassen. Auf die beiden Gegentore wusste der Absteiger keine Antwort, weshalb es mit einer komfortablen SCO-Führung in die Pause ging.

Wiesbauer-Elf legt zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Oberhuber stemmte sich die Union gegen die drohende Niederlage, Kapitän Hermann Humer und Co. konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte der SCO den Sack endgültig zu, als Kapitän Michael Kraus auf 3:0 erhöhte. Die Messe war gelesen, die heimischen Fans bekamen aber einen weiteren Treffer serviert, besiegelte Josip Gavric in Minute 88 den 4:0-Endstand. Während die Union Rottenbach am kommenden Samstag die SPG Stadl-Paura/Edt empfängt, möchte der SCO tags darauf in Neuhofen seine weiße Weste verteidigen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter