Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

SC Offenhausen fegt Absteiger vom Platz

SC Offenhausen
Union Rottenbach

In der dritten Runde der 1. Klasse Mitte-West empfing der Sportclub Offenhausen die Union VTA Rottenbach. In der vergangenen Saison musste der SCO um den Klassenerhalt kämpfen, in der neuen Meisterschaft starteten die Mannen von Trainer Otmar Wiesbauer mit zwei Unentschieden, ehe am Sonntagnachmittag mit einem souveränen 4:0-Erfolg der erste Saisonsieg gefeiert wurde. Der Absteiger hingegen tut sich einen Stock tiefer schwer und musste binnen Wochenfrist den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. 

Strasser und Wiesinger stellen für SCO Weichen auf Sieg

Im Grünbachtalstadion bekamen die Zuschauer zunächst ein enges Match zu sehen, Mitte der ersten Halbzeit stellten die in der neuen Saison noch ungeschlagenen Offenhausener die Weichen aber auf Sieg. Kurz nachdem David Katzinger bzw. Benjamin Nobis Gelb gesehen hatte, brachte Christoph Strasser die Hausherren in Front. Nach einer halben Stunde durfte auch Bernd Wiesinger sich als Torschütze feiern lassen. Auf die beiden Gegentore wusste der Absteiger keine Antwort, weshalb es mit einer komfortablen SCO-Führung in die Pause ging.

Wiesbauer-Elf legt zwei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Oberhuber stemmte sich die Union gegen die drohende Niederlage, Kapitän Hermann Humer und Co. konnten den Kopf aber nicht aus der Schlinge ziehen. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte der SCO den Sack endgültig zu, als Kapitän Michael Kraus auf 3:0 erhöhte. Die Messe war gelesen, die heimischen Fans bekamen aber einen weiteren Treffer serviert, besiegelte Josip Gavric in Minute 88 den 4:0-Endstand. Während die Union Rottenbach am kommenden Samstag die SPG Stadl-Paura/Edt empfängt, möchte der SCO tags darauf in Neuhofen seine weiße Weste verteidigen.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung