1. Klasse Mitte-West: Spieler der Runde 17 ist...

Auch in diesem Jahr haben die Fans der 1. Klasse Mitte-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren drei Spieler aus Gunskirchen, zwei Akteure aus Oedt und Sipbachzell sowie Kicker aus Edt, Buchkirchen, Eberstalzell und Steinerkirchen. Nach einem packenden Zweikampf gaben wenige Stimmen den Ausschlag, fiel die Wahl auf einen Verteidiger. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 17 ist...

 

ANDREAS REICH  (Union Gunskirchen)

Die Karriere des Verteidigers nahm 1992 beim FC Wels ihren Anfang. Nach Stationen in Ried, Wallern und Stadl-Paura wechselte Andreas Reich in diesem Winter zum Aufstiegsaspiranten und trägt erst seit wenigen Wochen das Gunskirchener Trikot. Der ungemein erfahrene Innenverteidiger war im Herbst im 1b-Team von Regionalligist Wallern aktiv und avancierte nach seinem Wechsel auf Anhieb zum Leistungsträger der Dotter-Elf. Im Heimspiel gegen den SV Bad Schallerbach 1b war auf Reich einmal mehr Verlass, ließ der Routinier in der Defensive nichts anbrennen und war beim souveränen 4:0-Erfolg gegen den Nachzügler einer der besten Gunskirchener. Nach einer starken Hinrunde sind die Mannen von Trainer Ralf Dotter auch in diesem Jahr ausgezeichnet unterwegs, führen mit einer blütenweißen Weste die Frühjahrs-Tabelle an und stehen nach sechs Siegen in Serie auf dem möglichen Relegationsplatz.

 

2. Platz:  Bernhard Steiner (Union Sipbachzell)

3. Platz:  Christoph Kalleitner (Union Eberstalzell)

4. Platz:  Valentin Wieshofer (FC Union Steinerkirchen)

5. Platz:  Patrick Miesenböck (ASKÖ Oedt)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.