1. Klasse Mitte-West: Spieler der Runde 25 ist...

Da seit über einer Woche die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 läuft, entfällt an den letzten Spieltagen der 1. Klasse Mitte-West die Wahl zum Spieler der Runde, entscheidet die Redaktion über den Kicker des Wochenendes. Zur Auswahl standen dieses Mal zwei Spieler aus Oedt und Sipbachzell sowie Kicker aus Ansfelden, Buchkirchen, Haid, Gunskirchen, Steinerkirchen, Hörsching und Wels. Spieler der Runde 25 ist ein Stürmer, dem am Pfingst-Wochenende binnen zehn Minuten ein lupenreiner Hattrick gelungen war.

 

Spieler der Runde 25 ist...

 

TOBIAS POINTNER  (SC Hörsching)

Die Karriere des Stürmers nahm 1998 in Oftering ihren Anfang. Nach über neun Jahren bei seinem Stammverein war Tobias Pointner beim FC Pasching, UFC Eferding, und von 2010 bis 2012 zum ersten Mal in Hörsching aktiv. Nach einem kurzen Gastspiel bei Donau Linz kehrte der Goalgetter im Winter 2013 wieder zum SC Hörsching zurück. Die Auer-Elf erzielte beinahe genauso viele Tore wie die Top-Teams aus Oedt und Gunskirchen. Maßgeblichen Anteil daran hat der frischgebackene Spieler der Runde, der mit 25 Saisontreffer die Torschützenliste anführt. Auch im Auswärtsspiel gegen Absteiger Bad Schallerbach 1b hatte Pointner seine Schussstiefel gut geschnürt. Nachdem der Torjäger kurz vor der Pause den Führungstreffer des Nachzüglers egalisiert sowie Andreas Roitner kurz nach dem Wechsel die Hörschinger in Front gebracht hatte, kam der große Auftritt von Tobias Pointner. Mit einem lupenreinen Hattrick binnen zehn Minuten fixierte der Goalgetter den 5:1-Sieg der Auer-Elf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.