1. Klasse Mitte-West 14/15: Spieler der Runde 2 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der 1. Klasse Mitte-West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Lambach, Krenglbach und Sipbachzell sowie Kicker aus Eberschwang, Pram, Meggenhofen, Buchkirchen und der Blauen Elf Wels. Nach einem packenden Dreikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Stürmer. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 2 ist...

 

THOMAS HOLZINGER  (SK Rot-Weiß Lambach)

Die Karriere des Stürmers nahm 1990 in Krenglbach ihren Anfang. Nach über zwei Jahrzehnten bei seinem Stammverein wechselte Thomas Holzinger vor zwei Jahren zum ersten Mal nach Lambach, ehe er in der letzten Frühjahrssaison beim SV Gmunden 1b aktiv war. Seit diesen Sommer trägt der Torjäger wieder das Lambacher Trikot und blüht nach einem Seuchen-Frühjahr am Traunsee wieder auf. Die Nummer neun der Rot-Weißen hat maßgeblichen Anteil am überzeugenden Saisonstart sowie der Tabellenführung der Martin-Elf. Nach einem Doppelpack beim 5:1-Sieg gegen Sipbachzell avancierte Holzinger im Derby in Edt zum Matchwinner. Nach einem 0:2-Rückstand holte der Angreifer die Kohlen aus dem Feuer und schoss seine Mannschaft mit einem lupenreinen Hattrick binnen 25 Minuten noch zum 3:2-Sieg.

 

2. Platz:  Philipp Manetsgruber (SV Eberschwang)

3. Platz:  Josef Leitner (Union Meggenhofen)

4. Platz:  Daniel Hörmaier (SV Krenglbach)

5. Platz:  Zoran Torovic (Union Sipbachzell)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.