1. Klasse Mitte-West: Vorschau Runde 19

Mit einem "Sechs-Punkte-Spiel" wird am Samstag die 19. Runde der 1. Klasse Mitte-West eröffnet. Dabei empfängt die Union Buchkirchen das 1b-Team aus Bad Schallerbach. Die übrigen sechs Spiele gehen am Sonntag, 16.30 Uhr, über die Bühne. Im Spiel Union Ansfelden gegen FC Wels 1b kommt es zu einem weiteren direkten Duell im Abstiegskampf. Spannung verspricht auch die Begegnung zwischen den formstarken Mannschaften aus Gunskirchen und Edt.

 

Sa, 26.04.2014, 16:30 Uhr

Union Buchkirchen - SV sedda Bad Schallerbach Reserve

Live-Ticker

Union Buchkirchen SV sedda Bad Schallerbach Reserve

(Hinspiel: 1:2). In dieser Begegnung geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Beide Mannschaften konnten zuletzt Erfolgserlebnisse feiern. Während die Lengauer-Elf zwei Zu-Null-Siege in Folge einfuhr, konnten die Bad-Kicker gegen Pucking eine Pleitenserie beenden. Die Buchkirchener konnten zwar nur zwei von acht Heimspielen gewinnen, wollen nach der Niederlage im Hinspiel am Samstag den Spieß aber unbedingt umdrehen.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

FC Union Steinerkirchen - SC Hörsching

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen SC Hörsching

(Hinspiel: 0:1). Steinerkirchen konnte im Frühjahr bereits drei Siege feiern und am Ostermontag mit einem überraschenden 3:2-Erfolg in Sipbachzell drei wichtige Punkte einfahren. Die Auer-Elf hingegen musste sich in fünf Rückrundenspielen vier Mal geschlagen geben und rückt dem Strich immer näher. Das Momentum spricht für die Hausherren, ist den Mannen rund um Spielertrainer Ivo Colic im neunten Heimspiel der zweite Sieg zuzutrauen.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Gunskirchen - FC Gartner Edt

Live-Ticker

Union Gunskirchen FC Gartner Edt

(Hinspiel: 2:0). Auch wenn nur die Dotter-Elf im Aufstiegskampf präsent ist, dürfen sich die Zuschauer zwischen den beiden einzigen in diesem Jahr noch ungeschlagenen Mannschaften der Liga auf ein interessantes und spannendes Duell freuen. Der formstarken Sumarevic-Elf ist zwar einiges zuzutrauen, dennoch sollten die Gunskirchener nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils den achten Sieg in Folge einfahren können.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Nexus Eberstalzell - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

Union Nexus Eberstalzell Union VAZ Mayr Sipbachzell

(Hinspiel: 0:4). Gesperrt: Jürgen Rahstorfer (Sipbachzell). Beide Mannschaften waren die Verlierer des Oster-Wochenendes. Während die Eberstalzeller nach einer 0:1-Niederlage gegen Schlusslicht Wels 1b mehr denn je in Abstiegsgefahr schweben, ist für die Plojer-Elf nach einer ebenso überraschenden wie bitteren Heimpleite gegen Steinerkirchen der Aufstiegstraum geplatzt. Der Tabellendritte musste in neun Auswärtsspielen den Platz nur einmal als Verlierer verlassen und ist leicht zu favorisieren.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Haid

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Haid

(Hinspiel: 2:1). Gesperrt: Edin Hodzic (Oedt) bzw. Andreas Levarda (Haid). Auch wenn der Tabellenführer die Souveränität der Herbstsaison in diesem Jahr (noch) nicht ausstrahlt und der Vorsprung auf Verfolger Gunskirchen auf vier Punkte geschmolzen ist, sollte die Topalovic-Elf Saisonsieg Nummer 15 einfahren können. Denn nach dem Ende einer Erfolgsserie schwächeln die Haider, musste die Lindenhofer-Elf binnen Wochenfrist zwei 0:3-Niederlagen einstecken.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union HAKAKÜCHE Ansfelden - FC Wels Juniors

Live-Ticker

Union HAKAKÜCHE Ansfelden FC Wels Juniors

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Maximilian Stadler (Ansfelden) bzw. Paul Hofer (Wels 1b). Während die Ansfeldener bislang eine gute Rückrunde absolvieren und in diesem Jahr bereits drei Siege feiern konnten, gelang den jungen Messerstädtern nach einer Pleitenserie erst am Karsamstag mit einem Dreier gegen Eberstalzell der Befreiungsschlag. Obwohl die Peterstorfer-Elf aufgrund des Heimvorteils zu favorisieren ist, ist jeder Ausgang möglich. Denn während Ansfelden bislang nur zwei Heimsiege feiern konnte, ist der Tabellenletzte in der Femde das schwächste Team der Liga und musste bereits sieben Auswärtsniederlagen einstecken.

So, 27.04.2014, 16:30 Uhr

Union Constant Energy Pucking - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union Constant Energy Pucking ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Jürgen Schicklgruber (Pucking) bzw. Marcel Poltura und Benjamin Mierl (beide Blaue Elf Wels). Nach einem ausgezeichneten Saisonverlauf schwächeln beide Mannschaften seit geraumer Zeit. Während Pucking drei Niederlagen in Folge kassierte und seit 278 Minuten vergeblich auf einen Treffer wartet, mussten die Messestädter im Frühjahr den Platz bereits vier Mal als Verlierer verlassen. Wer findet am Sonntag aus der Krise? Oder werden im Seestadion die Punkte geteilt?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.