1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 11

Die elfte Runde der 1. Klasse Mitte West wird am Samstag mit drei Spielen eröffnet. In der VAZ Arena findet das Gipfeltreffen statt, empfängt die Union Sipbachzell den SV Krenglbach zum direkten Duell um die Tabellenführung. Die übrigen vier Partien gehen am Nationalfeiertag, 14.30 Uhr, über die Bühne. Die beiden Nachzügler, Union Steinerkirchen (in Edt) und FC Wels 1b (in Meggenhofen), müssen jeweils in der Fremde antreten und stehen vor schwierigen Aufgaben.

 

Sa, 25.10.2014, 14:30 Uhr

SV Eberschwang - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

SV Eberschwang SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Eberschwang konnte zuletzt beim Schlusslicht in Wels einen klaren Sieg feiern, verzeichnet aber nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Nach einem tollen Saisonstart musste der einstige Tabellenführer aus Lambach Federn lassen und konnte in den letzten drei Runden nur zwei Punkte sammeln. Will die Martin-Elf den Anschluss an die beidenTop-Teams nicht verpassen, müssen am Samstag drei Punkte her.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell SV Fenastra Krenglbach

Im Kracher der Runde geht es im direkten Duell um die Tabellenführung. Der Ligaprimus konnte sieben der letzten acht Partien gewinnen, holte in fünf Heimspielen 13 Punkte, kassierte dabei nur vier Gegentore und ist zudem seit 305 Minuten ohne Gegentor. Die Gahleitner-Elf konnte sechs Siege in Serie feiern, drei von vier Auswärtsspielen gewinnen und hält ihren Kasten seit bereits 567 Minuten sauber. In diesem Match scheint jeder Ausgang möglich, wobei aufgrund der beiden Torsperren eine Nullnummer nicht auszuschließen ist.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

FC Gartner Edt - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

FC Gartner Edt FC Union Steinerkirchen

Die Edter Erfolgsserie hat mit einer etwas überraschenden Niederlage in Pram ihr Ende gefunden. Zudem verzeichnet die Sumarevic-Elf nur eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Der Nachzügler geriet gegen Tabellenführer Sipbachzell mit 0:7 böse unter die Räder und kassierte dabei die vierte Niederlage in Serie. Zudem konnte die Colic-Elf in fünf Auswärtsspielen nur einen Punkt ergattern.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

Union Meggenhofen - FC Wels Juniors

Live-Ticker

Union Meggenhofen FC Wels Juniors

Nach einem Derbysieg in Haag nehmen die Meggenhofener im siebenten Heimspielen den vierten Dreier ins Visier. Unter Neo-Trainer Ewald Em ist bei der zweiten Mannschaft des OÖ-Ligisten der erhoffte Aufschwung bislang ausgeblieben. Das Schlusslicht musste bereits acht Niederlagen einstecken und konnte bislang lediglich drei Tore erzielen. Zudem gingen die fünf bisherigen Auswärtsspiele allesamt verloren.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

SV Bögl Hohenzell - TSV Aurolzmünster

Live-Ticker

SV Bögl Hohenzell TSV Aurolzmünster

Gesperrt: Fabian Schwendmaier (Aurolzmünster). Die Hohenzeller konnten in den letzten beiden Runden vier Punkte sammeln und die Abstiegszone verlassen. Zudem musste sich die Stanisavljevic-Elf in den vier bisherigen Heimspielen nur einmal geschlagen geben. Der Aufsteiger konnte aus den letzten drei Partien nur einen Zähler holen sowie in fünf Auswärtsspielen lediglich einen Punkt ergattern und dabei nur vier Tore erzielen.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - SV Europlan Pram

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels SV Europlan Pram

Gesperrt: Alexander Kumpfmüller (Pram). Beide Mannschaften konnten zuletzt jeweils eine lange Durststrecke beenden und gehen mit frisch getanktem Selbstvertrauen in die Partie. Im Duell zweier punktegleicher Tabellennachbarn streben die Messestädter im sechsten Heimspiel den vierten Sieg an. Nach den ersten Toren seit langer Zeit ist die Bichler-Elf aber nicht zu unterschätzen, zumal die Pramer eine ausgeglichene Auswärts-Bilanz aufweisen.

Sa, 22.11.2014, 14:00 Uhr

Union Buchkirchen - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

Union Buchkirchen Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Gesperrt: Michael Hofmair (Buchkirchen). Der tolle Lauf der Buchkirchener hat in Krenglbach mit einer überaus unglücklichen Niederlage sein Ende gefunden. Die Stranzinger-Elf ist auf eigener Anlage aber noch ungeschlagen und konnte in vier Heimspielen zehn Punkte holen. Nach zwei Siegen in Folge mussten die Kicker aus Haag im Derby gegen Meggenhofen eine bittere Heimniederlage einstecken, zudem konnte die Wiesinger-Elf nur eines von vier Auswärtsspielen gewinnen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.