1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 16

In der 16. Runde der 1. Klasse Mitte-West stehen fünf Spiele bereits am Karsamstag auf dem Programm. Während Tabellenführer Sipbachzell und Verfolger Krenglbach in den Heimspielen gegen Eberschwang bzw. Aurolzmünster klar zu favorisieren sind, bekommt der Viertplatzierte aus Lambach im Auswärtsspiel gegen die Blaue Elf Wels eine harte Nuss zu knacken. Die beiden restlichen Partien werden am Ostermontag, 16.30 Uhr, angepfiffen. In der Begegnung zwischen dem SV Pram und den FC Wels Juniors kommt es zu einem direkten Duell im Abstiegskampf.

 

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

FC Gartner Edt - SV Bögl Hohenzell

Live-Ticker

FC Gartner Edt SV Bögl Hohenzell

(Hinspiel: 0:2), Die Sumarevic-Elf konnte im Frühjahr bislang nur einen Punkt ergattern, zudem lediglich zwei von acht Heimspielen gewinnen und ist vom Strich nur durch einen Zähler getrennt. Die Hohenzeller hingegen überraschten mit einem Sieg in Buchkirchen und verlangten beim 0:1 gegen Sipbachzell dem Tabellenführer alles ab. Die Elf von Neo-Trainer Peter Erlach musste sich zudem in sieben Auswärtsspielen nur drei Mal geschlagen geben.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

FC Union Steinerkirchen - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 0:2). Der Tabellenvorletzte konnte im letzten Heimspiel gegen Aurolzmünster einen wichtigen Dreier einfahren, auf der eigenen Anlage aber nur eines von den übrigen fünf Partien gewinnen. Die Haager feierten in der Fremde bereits drei Siege, konnten im Frühjahr bislang aber nur einen Punkt ergattern und lediglich nach einem verwandelten Elfmeter - beim 1:1 gegen Pram - jubeln.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - TSV Aurolzmünster

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Fenastra Krenglbach TSV Aurolzmünster

(Hinspiel: 1:3). Gesperrt: Dominik Schnallinger und Fabian Zahrer (beide Aurolzmünster) bzw. Andreas Wolfsberger (Krenglbach). Eine von bislang nur drei Niederlagen musste der Aufstiegsaspirant im Hinspiel hinnehmen und hat demnach mit der Peinelt-Elf noch eine Rechnung zu begleichen. Nach sechs Siegen in sieben Heimspielen plant der Tabellenzweite drei weitere Punkte fix ein. Beim Remis im Aufsteiger-Duell gegen Meggenhofen holte der TSV den ersten Punkt im Frühjahr. Nach sechs Pleiten in acht Auswärtsspielen droht den Kickern aus Aurolzmünster am Karsamstag jedoch die nächste Niederlage.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Rade Dzajic (Blaue Elf Wels) bzw. Roland Kellermayr (Lambach). Nach zwei Siegen mit insgesamt 5:0 Toren kann die Blaue Elf in der Rückrunde eine blitzsaubere Weste vorweisen und führt die Frühjahrs-Tabelle an. Zudem konnte die Schneeberger-Elf fünf von acht Heimspielen gewinnen. Gegen Edt feierten die Rot-Weißen einen Derbysieg, die vier bisherigen Saisonniederlagen mussten die Lambacher jedoch in der Fremde einstecken.

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - SV Eberschwang

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell SV Eberschwang

(Hinspiel: 2:1). Hier ist ein deutlicheres Ergebnis als im Hinspiel zu erwarten, stellt sich in diesem Match nur die Frage über die Höhe des Heimsieges des Tabellenführers. Während die Plojer-Elf die beiden Rückrundenspiele gewinnen, bereits sechs Heimsiege feiern konnte und auf der eigenen Anlage seit 17. Mai 2014 ungeschlagen ist, legten die Eberschwanger im Frühjahr mit zwei Niederlagen einen klassischen Fehlstart hin und konnten in diesem Jahr noch keinen Treffer bejubeln.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

SV Europlan Pram - FC Wels Juniors

Live-Ticker

SV Europlan Pram FC Wels Juniors

(Hinspiel: 2:0). Hier treffen zwei Mannschaften aus der Abstiegszone aufeinander, handelt es sich demnach um ein klassisches Sechs-Punkte-Spiel. Die Zuschauer dürfen ein umkämpftes und enges Match, aber nicht viele Tore erwarten, kreuzen doch die beiden mit Abstand schwächsten Offensivreihen der Liga die Klingen. Während die Bichler-Elf in den beiden Rückrundenspielen mit dem Gegner jeweils die Punkte teilte, aber nur eines von sieben Heimspielen gewinnen konnte, mussten die Juniors in der Fremde bereits sechs Niederlagen einstecken und konnten in acht Auswärtsspielen lediglich vier Tore erzielen.

Do, 07.05.2015, 18:30 Uhr

Union Buchkirchen - Union Meggenhofen

Live-Ticker

Union Buchkirchen Union Meggenhofen

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Michael Kirchberger (Meggenhofen). Nach einer bitteren Heimpleite gegen Hohenzell fanden die Buchkirchener beim Sieg in Eberschwang zur starken Herbstform. Nach sechs Siegen in acht Heimspielen ist der Aufstiegsaspirant klar zu favorisieren und hat nach der Niederlage im Hinspiel mit dem Aufsteiger noch eine Rechnung zu begleichen. Im Gegensatz zum Tabellendritten ist die Spreitzer-Elf im Frühjahr noch ungeschlagen und wird am Ostermontag alles daransetzen, die weiße Weste zu verteidigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter