1. Klasse Mitte-West 14/15: Vorschau Runde 23

Vier Spiele der 23. Runde der 1. Klasse Mitte-West finden am Samstag, 17 Uhr, statt. Während im Kellerderby zwischen dem FC Edt und dem SV Pram die "Rote Laterne"den Besitzer wechseln könnte, wäre der Union Sipbachzell mit einem Heimsieg gegen Steinerkirchen der Meistertitel praktisch sicher. In einer der beiden Partien am Pfingstmontag empängt der Tabellenzweite Union Buchkirchen den Drittplatzierten aus Krenglbach zum direkten Duell um den Relegationsplatz. Der aktuelle Spieltag wird am Dienstag mit der Begegnung zwischen dem SV Eberschwang und den FC Wels Juniors abgeschlossen.

 

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

TSV Aurolzmünster - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

TSV Aurolzmünster ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 1:2). Gesperrt: Akos Gillich (Blaue Elf Wels). Nach fünf sieglosen Runden fuhr der TSV in Lambach einen ungemein wichtigen Dreier ein und konnte sich von der Abstiegszone etwas Luft verschaffen. Die Peinelt-Elf verzeichnet eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Die Blaue Elf absolviert bislang eine respektable Rückrunde und musste sich 2015 nur einmal geschlagen geben. Zudem bilanzieren die Messestädter in der Fremde ausgeglichen.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

Union VAZ Mayr Sipbachzell - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

Union VAZ Mayr Sipbachzell FC Union Steinerkirchen

(Hinspiel: 7:0). Gesperrt: Michael Krenmair (Sipbachzell) bzw. Jakob Stockinger (Steinerkirchen). Der Tabellenführer konnte sieben von neun Rückrundenspielen gewinnen und ist als einziges Team der Liga 2015 noch ungeschlagen. Zudem musste die Plojer-Elf die eigene Anlage am 17. Mai 2014 zum letzten Mal als Verlierer verlassen. Sollte Buchkirchen gegen Kenglbach verlieren, wäre dem Ligaprimus mit dem 17. Saisonsieg der Meistertitel praktisch sicher. Nach fünf Siegen in den letzten sechs Runden musste Steinerkirchen gegen Buchkirchen eine Heimniederlage einstecken, der Klassenerhalt ist aber mehr oder weniger bereits in trockenen Tüchern.

Sa, 23.05.2015, 17:00 Uhr

SV Bögl Hohenzell - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Bögl Hohenzell SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

(Hinspiel: 2:2). Gesperrt: Andreas Keil (Hohenzell). Beide Mannschaften mussten 2015 den Platz bereits sechs Mal als Verlierer verlassen. Während die Erlach-Elf vier Niederlagen in Folge einstecken musste, verzeichneten die Lambacher gegen Aurolzmünster die dritte Pleite am Stück. Von elf Heimspielen konnte Hohenzell nur vier gewinnen, die Martin-Elf hingegen zog in der Fremde bereits sechs Mal den Kürzeren.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union Meggenhofen - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Meggenhofen Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 1:0). Gesperrt: Daniel Rader (Meggenhofen). Nach einer bislang soliden Rückrunde musste Meggenhofen binnen drei Tagen zwei heftige Niederlagen und 13 Gegentore einstecken. Die Spreitzer-Elf hat das rettende Ufer noch nicht erreicht, verzeichnet aber eine ausgeglichene Heim-Bilanz. In Haag zeigt der Pfeil genau in die andere Richtung. Nach einer zuvor sieglosen Rückrunde konnte die Wiesinger-Elf binnen Wochenfrist zwei Dreier einfahren und den Klassenerhalt fixieren.

Mo, 25.05.2015, 17:00 Uhr

Union Buchkirchen - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

Union Buchkirchen SV Fenastra Krenglbach

(Hinspiel: 0:1). Im Kracher der Runde empfängt der Tabellenzweite den Drittplatzierten zum direkten Duell um den Relegationsplatz. Die Buchkirchener konnten in den letzten fünf Spielen vier Siege feiern und zudem acht von elf Heimspielen gewinnen. Auch die Scherpink-Elf ist aktuell gut in Form und feierte mit einem 8:0-Schützenfest gegen Meggenhofen den dritten Sieg in Serie. Mit einem weiteren Dreier würden die Krenglbacher mit dem Gegner die Plätze tauschen, wären mit einer Niederlage im Kampf um einen Relegatisnplatz aber aus dem Rennen.

Di, 26.05.2015, 18:30 Uhr

SV Eberschwang - FC Wels Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Eberschwang FC Wels Juniors

(Hinspiel: 3:0). Gesperrt: Stefan Eichlseder (Eberschwang). In Haag mussten die Eberschwanger den Platz zum dritten Mal in Folge als Verlierer verlassen und 2015 die bereits siebente Niederlage einstecken. Vier der bisherigen sechs Saisonsiege konnte die Hintenaus-Elf aber auf eigener Anlage feiern. Ganz anders die Situation in der Messestadt. Die Juniors feierten fünf Siege in Serie und könnten mit einem weiteren Dreier den Klassenerhalt fixieren.

Do, 04.06.2015, 17:00 Uhr

FC Gartner Edt - SV Europlan Pram

Live-Ticker

FC Gartner Edt SV Europlan Pram

(Hinspiel: 2:0). Gesperrt: Mehmet Altun (Edt) bzw. Florian Bichler (Pram). Im Kellerderby könnte die Rote Laterne den Besitzer wechseln bzw. der Sieger auf den Relegationsplatz klettern. Die seit 8. Oktober 2014 sieglosen Edter konnten in Wels der Blauen Elf immerhin ein Unentschieden abtrotzen, warten seit nunmehr 14 Spielen aber vergeblich auf einen Dreier. Zudem ist der FC mit nur zwei Siegen auf eigener Anlage das heimschwächste Team der Liga. Nach einem wichtigen 5:2-Erfolg im Nachtrag gegen Meggenhofen mussten sich die Pramer dem Tabellenführer knapp geschlagen geben. Drei der bisherigen fünf Saisonsiege konnte die Bichler-Elf in der Fremde feiern, mit bislang nur 18 Toren verfügt der Vorletzte aber die schwächste Offensive.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.