1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 19

In der 19. Runde der 1. Klasse Mitte-West werden drei Spiele am Samstag ausgetragen. Mit einem Sieg in Niederthalheim könnte der SV Krenglbach für zumindest 24 Stunden an die Tabellenspitze klettern. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag mit den übrigen vier Partien, die jeweils um 16.30 Uhr angepfiffen werden, abgeschlossen. Der Tabellenführer aus Buchkirchen steht im Heimspiel gegen die formschwache Union Meggenhofen vor dem fünften "Dreier" in Serie.

 

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

Union Thalheim - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

Union Thalheim SPG Taufkirchen/Michaelnbach

(Hinspiel: 4:0). Nach fünf Niederlagen am Stück konnten die Thalheimer mit einem Unentschieden in Lambach 2016 erstmals in der Tabelle anschreiben. Von acht Heimspielen konnte die Kolakovic-Elf aber nur zwei gewinnen. Nach neun Runden ohne Niederlage musste der Aufsteiger mit einer 0:3-Heimpleite gegen den Tabellenführer binnen sechs Tagen den Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. Von acht Auswärtsspielen konnten die Taufkirchener aber die Hälfte für sich entscheiden.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - SV Fenastra Krenglbach

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim SV Fenastra Krenglbach

(Hinspiel: 0:1). Gesperrt: Florian Haböck, Andreas Schoberleitner und Oliver Sieberer (alle Niederthalheim). Nach vier Rückrundenspielen ohne Niederlage geriet der Aufsteiger in Waizenkirchen mit 1:5 unter die Räder und musste 2016 den Platz erstmals als Verlierer verlassen. Die Ensberger-Elf verzeichnet eine ausgeglichene Heim-Bilanz. Der seit neun Runden ungeschlagene Tabellenzweite feierte mit einem 6:0-Schützenfest gegen Schlusslicht Wels Juniors den vierten Sieg in Serie. Zudem konnten von neun Auswärtsspielen fünf gewonnen werden.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - SV Guschlbauer Waizenkirchen

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels SV Guschlbauer Waizenkirchen

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Christoph Lauber (Blaue Elf Wels). Nach einer 0:1-Niederlage in Steinerkirchen musste die Blaue Elf 2016 den Platz erstmals als Verlierer verlassen. Die Sipura-Elf kassierte bereits fünf Heimniederlagen und ist auf eigener Anlage das schwächste Team der Liga. Mit einem souveränen 5:1-Sieg gegen Niederthalheim fuhren die Waizenkirchener binnen Wochenfrist den zweiten Dreier ein und kletterten auf den dritten Tabellenplatz.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Union Buchkirchen - Union Meggenhofen

Live-Ticker

Union Buchkirchen Union Meggenhofen

(Hinspiel: 2:1). Der Tabellenführer feierte in Taufkirchen den vierten Sieg in Serie. Die drei bisherigen Saisonniederlagen musste die Stranzinger-Elf aber durchwegs auf eigenem Platz einstecken. Die Meggenhofener mussten sich Kallham mit 0:3 klar geschlagen geben und die fünfte Niederlage in den letzten sieben Runden einstecken. Vier von sieben Saisonsiegen konnte die Spreitzer-Elf jedoch in der Fremde feiern.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SV DSV Road Kallham - ESV Wels

Live-Ticker

SV DSV Road Kallham ESV Wels

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Peter Kitzinger, Robert Grasl und Endre Toth (alle Kallham). Hier treffen zwei Nachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle aufeinander. In Meggenhofen konnten die Kallhamer 2016 den bereits dritten Sieg feiern und sich von der Abstiegszone Luft verschaffen. Der Aufsteiger ist seit sechs Runden ungeschlagen, musste gegen Haag aber mit dem Gegner zum dritten Mal in Folge die Punkte teilen.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

FC Wels Juniors - SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

Live-Ticker

FC Wels Juniors SPG RW Lambach/FC Gartner Edt

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Ojong Ntui (Wels Juniors) bzw. Thomas Holzinger (Lambach). Die Juniors gerieten in Krenglbach mit 0:6 böse unter die Räder und mussten die sechste Niederlage in den letzten sieben Runden einstecken. Zudem gingen von acht Heimspielen fünf verloren. Die Rot-Weißen konnten 2016 bislang nur einen Dreier einfahren und untermauerten gegen Thalheim mit dem achten Unentschieden ihren Ruf als Remis-König. In neun Auswärtsspielen musste sich die Martin-Elf nur zwei Mal geschlagen geben.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck FC Union Steinerkirchen

(Hinspiel: 2:4). Gesperrt: Michael Steiner (Haag) bzw. Andreas Gasperlmair (Steinerkirchen). Nach drei Niederlagen in Folge erreichten die Haager beim ESV Wels immerhin ein Unentschieden, die Ramakic-Elf wartet 2016 aber noch auf den ersten Sieg und ist vom rettenden Ufer vier bzw. sechs Punkte entfernt. Zudem konnten von neun Heimspielen nur zwei gewonnen werden. Steinerkirchen feierte gegen Blaue Elf Wels 2016 den zweiten Sieg, musste sich in der Rückrunde bislang nur einmal geschlagen geben und ist aktuell in der oberen Hälfte der Tabelle präsent.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.