1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 24

Die 24. Runde der 1. Klasse Mitte-West wird am Feiertag mit der Begegnung zwischen dem SV Krenglbach und der Union Taufkirchen eingeläutet. Tags darauf empfängt die Union Thalheim Tabellennachbar Blaue Elf Wels zum Derby. Am Samstag stehen drei Spiele auf dem Programm. Während der frischgebackene Meister aus Buchkirchen in Lambach zu Gast ist, geht es für die Union Meggenhofen (in Waizenkirchen) und den ASV Niederthalheim (gegen Fast-Absteiger Haag) um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Der aktuelle Spieltag wird am Sonntag, 17 Uhr, mit den beiden restlichen Partien - in Wels und Steinerkirchen - abgeschlossen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Do, 26.05.2016, 17:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach SPG Taufkirchen/Michaelnbach

(Hinspiel: 0:0). Die Krenglbacher mussten in Buchkirchen die vierte Niederlage in den letzten fünf Runden einstecken und nach dem Match dem Gegner zum Meistertitel gratulieren. Im Kampf um einen Relegationsplatz ist die Niedersüss-Elf, die von elf Heimspielen immerhin sechs gewinnen konnte, aber noch nicht aus dem Rennen. Auch der letztjährige Aufsteiger steckt aktuell in der Krise, musste gegen Waizenkirchen den Platz zum vierten Mal in Serie als Verlierer verlassen und zog im Frühjahr bereits sechs Mal den Kürzeren. In der Fremde bilanzieren die Taufkirchener aber ausgeglichen.

Fr, 27.05.2016, 19:30 Uhr

Union Thalheim - ASK Blaue Elf Wels

Live-Ticker

Union Thalheim ASK Blaue Elf Wels

(Hinspiel: 2:1). Hier treffen im Derby zwei Tabellennachbarn aufeinander. Nach 2016 bereits sieben Niederlagen konnten die Thalheimer ausgerechnet dem ESV Wels die weiße Frühjahrsweste ausziehen und im elften Heimspiel mit dem vierten Sieg drei ungemein wichtige Punkte einfahren. Die Blaue Elf holte gegen Niederthalheim big points, ist vom Strich aber nur durch zwei Zähler getrennt. Fünf der bisherigen neun Saisonsiege feierte die Sipura-Elf in der Fremde.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - Union Meggenhofen

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen Union Meggenhofen

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Philipp Spreitzer und Stefan Oberroither (beide Meggenhofen). Die Waizenkirchener feierte in Taufkirchen im Frühjahr den bereits sechsten Sieg und wahrten die Chance auf den Vizemeistertitel. Die Hadzic-Elf fuhr auf eigenem Platz sieben Dreier ein, feierte nur der Meister mehr Heimsiege. Nach acht Pleiten in elf Runden feierte Meggenhofen gegen Steinerkirchen einen ungemein wichtigen Sieg und ereichte vorerst das rettende Ufer, vom Strich ist die Union aber nur aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Zudem gingen von elf Auswärtsspielen sieben verloren.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - Union Buchkirchen

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt Union Buchkirchen

(Hinspiel: 0:6). Der Martin-Elf ist es vorbehalten, den frischgebackenen Meister zu empfangen. Aber zum einen mussten die Rot-Weißem zuletzt zwei 0:2-Niederlagen einstecken, und zum anderen gerieten die Lambacher in den letzten beiden Spielen gegen die Stranzinger-Elf jeweils mit 0:6 uinter die Räder. Zudem konnten von zehn Heimspielen nur drei gewonnen werden. Im direkten Duell gegen Krenglbach feierte die Union Buchkirchen einen souveränen 4:0-Erfolg und krönte sich mit dem dritten Sieg in Serie zum Meister. Nachdem der erstmalige Aufstieg in die Bezirksliga in trockenen Tüchern ist, richtet man in Buchkirchen den Fokus auf den Titelkampf im Reserve-Bewerb und möchte am Ende der Saison das Double feiern.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 1:1). Gesperrt: Christoph Cseke (Niederthalheim). Nach zwei Siegen am Stück zogen die Niederthalheimer bei Blaue Elf Wels den Kürzeren und rutschten auf den Strich. Im zwölften Heimspiel nimmt die Ensberger-Elf den achten Dreier ins Visier. Nach der Trennung von Spielertrainer Elvis Ramakic musste die Union Haag im Kellerduell gegen die FC Wels Juniors im Frühjahr die sechste Niederlage einstecken und steht als Absteiger praktisch fest. Co-Trainer Hannes Hinterbauer betreut interimistisch die Mannschaft bis zum Ende der Saison.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

FC Wels Juniors - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

FC Wels Juniors SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 2:0).Gesperrt: Matej Kajic (Wels Juniors) bzw. Endre Toth und György Kormos (beide Kallham). Die Juniors feierten beim Absteiger in Haag den zweiten Sieg in Folge und wahrten die Chance auf den Klassenerhalt, wenngleich zum Strich immer noch fünf Punkte fehlen. Demzufolge muss im zwölften Heimspiel der sechste Dreier eingefahren werden. Mit der Arnezeder-Elf ist jedoch ein Gegner zu Gast, der in der Rückrunde bereits sechs Siege feiern konnte und in der Frühjahrs-Tabelle nur den Meister vor sich weiß. Von den acht bisherigen Saisonniederlagen mussten die Kallhamer aber fünf in der Fremde einstecken.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

FC Union Steinerkirchen - ESV Wels

Live-Ticker

FC Union Steinerkirchen ESV Wels

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt:Thomas Nowotny (Steinerkirchen). Steinerkirchen zog im Sechs-Punkte-Spiel in Meggenhofen den Kürzeren und ist nach der vierten Pleite in den letzten fünf Runden vom Strich nur aufgrund der besseren Tordifferenz getrennt. Von elf Heimspielen gingen aber nur zwei verloren. Nach zehn Runden ohne Niederlage und drei Siegen in Folge musste der ESV in Thalheim 2016 den Platz erstmals als Verlierer verlassen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.