1. Klasse Mitte-West 15/16: Vorschau Runde 26

Sämtliche Spiele der 26. Runde der 1. Klasse Mitte-West werden am Sonntag, 17 Uhr, angepfiffen. Zunächst richten sich die Blicke jedoch nach Kallham, wo es für den ASV Niederthalheim im auf heute verschobenen Spiel der vergangenen Runde um wichtige Punkte geht. Da in Buchkirchen längst der Meistertitel gefeiert wurde und auch der SV Krenglbach als Vizemeister feststeht, rückt am letzten Spieltag der Abstiegskampf, der nichts für schwache Nerven ist, in den Mittelpunkt des Interesses. Es stehen zwar keine direkten Duelle auf dem Programm, in Niederthalheim, Wels, Waizenkirchen und Lambach geht es aber um "big points". Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

Union Thalheim - Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Thalheim Union Pizza & Baguette Haag/Hausruck

(Hinspiel: 2:3). Gesperrt: Nicolas Töltsch und Orhan Karacam (beide Thalheim). Hier treffen die beiden 2016 schwächsten Mannschaften aufeinander, die im Frühjahr jeweils acht Niederlagen einstecken mussten. Nach zwei Siegen in Folge mussten sich die Thalheimer in Steinerkirchen geschlagen geben, nehmen am Sonntag aber den sechsten Heimsieg ins Visier. Die Gäste stehen als Absteiger bereits fest, gerieten gegen Blaue Elf Wels mit 0:6 aber gehörig unter die Räder. Zudem sind die Haager mit acht Auswärtspleiten auch in der Fremde das schwächste Team der Liga.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

FC Wels Juniors - SPG Taufkirchen/Michaelnbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

FC Wels Juniors SPG Taufkirchen/Michaelnbach

(Hinspiel: 1:5). Gesperrt: Andreas Leidinger (Taufkirchen). Nach einer fulminanten Aufholjagd mit drei Siegen in Serie zogen die Juniors in Buchkirchen gegen den Meister den Kürzeren und stehen seit Sonntag als Absteiger fest. Im vorerst letzten Spiel in der 1. Klasse möchte die Em-Elf den siebenten Heimsieg feiern. Nach fünf Pleiten am Stück fand der letztjährige Aufsteiger gegen Lambach aus der Krise, die Taufkirchener sind aber noch nicht gerettet. Nach fünf Siegen in der Fremde muss wohl auch in der Messestadt gepunktet werden.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

ASV Raika Niederthalheim - Union Buchkirchen

Live-Ticker

ASV Raika Niederthalheim Union Buchkirchen

(Hinspiel: 0:3). Nach drei Siegen in vier Runden mussten die Niederthalheimer aufgrund einer Absage tatenlos mitansehen, wie sie in der Tabelle bis auf den Relegationsplatz durchgereicht wurden. Den ASV erwartet zudem ein hammerhartes Rest-Programm. Heute ist man in Kallham beim nach Verlustpunkten zweitbesten Team im Frühjahr zu Gast und am Sonntag ist kein geringerer als der Meister der Gegner. Um die Klasse zu halten, wird die Ensberger-Elf vermutlich eines dieser beiden Spiele gewinnen müssen. Obwohl Buchkirchen als Meister längst feststeht, lässt die Stranzinger-Elf auf der Zielgeraden nicht nach und schickte die FC Wels Juniors in die 2. Klasse. Zudem ging bislang nur ein einziges Auswärtsspiel verloren.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

ASK Blaue Elf Wels - SV DSV Road Kallham

Live-Ticker

ASK Blaue Elf Wels SV DSV Road Kallham

(Hinspiel: 1:3). Nach einem 6:0-Kantersieg beim Absteiger in Haag ist die Blaue Elf auf dem Weg Richtung Klassenerhalt. Nach bislang nur vier Heimsiegen fehlt der Sipura-Elf zum Sprung ans rettende Ufer theoretisch noch ein Punkt. Die Kallhamer absolvieren eine beachtliche Rückrunde und wissen in der Frühjahrs-Tabelle - nach Verlustpunkten - nur den Meister vor sich. Nach dem heutigen Nachtrag gegen Niederthalheim bekommt es der SV erneut mit einem abstiegsbedrohten Klub zu tun. Die Hälfte der zehn bisherigen Saisonsiege feierte die Arnezeder-Elf in der Fremde.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SV Fenastra Krenglbach - ESV Wels

Live-Ticker

SV Fenastra Krenglbach ESV Wels

(Hinspiel: 0:0). Gesperrt: Harald Wolfsberger (Krenglbach) bzw. Ivo Petrusic (ESV Wels). Im Top-Spiel der Runde zwischen dem Vizemeister und dem Tabellenvierten geht es um die berühmte Goldene Ananas. Seit geraumer Zeit haben die Krenglbacher mit einem Hänger zu kämpfen und mussten in Meggenhofen die fünfte Niederlage in den letzten sieben Runden einstecken. Sieben der 13 Saisonsiege feierte die Niedersüss-Elf aber auf eigenem Platz. Im Duell um den dritten Rang setzte sich er ESV gegen Waizenkirchen knapp durch, musste als einzige Mannschaft der Liga 2016 den Platz bislang nur einmal als Verlierer verlassen und weiß in der Frühjahrs-Tabelle nur den Meister vor sich. Von zehn Saisonsiegen konnten die Messestädter aber nur drei in der Fremde feiern.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SV Guschlbauer Waizenkirchen - FC Union Steinerkirchen

Live-Ticker

SV Guschlbauer Waizenkirchen FC Union Steinerkirchen

(Hinspiel: 2:2). Die Waizenkirchener fuhren im Frühjahr bereits sieben Dreier ein, nach zwei Siegen am Stück zog die Hadzic-Elf beim ESV Wels jedoch den Kürzeren. Auf eigenem Platz feierte der SV bereits acht Siege, durfte vor heimischer Kulisse nur der Meister öfter jubeln. Nach vier Niederlagen in sieben Runden fuhren die Steinerkirchener gegen Thalheim einen ungemein wichtigen Dreier ein. Vom Strich ist die Colic-Elf aber nur durch einen Punkt getrennt und wird, um die Klasse zu halten, möglicherweise den dritten Auswärtssieg feiern müssen.

So, 12.06.2016, 17:00 Uhr

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt - Union Meggenhofen

Live-Ticker

SPG RW Lambach/FC Gartner Edt Union Meggenhofen

(Hinspiel: 3:1). Gesperrt: Mario Hörtenhuemer, Jürgen Wiesinger und Edis Alekic (alle Lambach). Nach zwei Pleiten in Folge und zwei Unentschieden am Stück mussten die Rot-Weißen in Taufkirchen im Frühjahr die fünfte Niederlage einstecken. Die Martin-Elf fuhr auf eigenem Platz bislang nur drei Dreier ein, verzeichnet kein Team der Liga weniger Heimsiege. Nach 2016 bereits sieben Niederlagen fuhren die Meggenhofener gegen Krenglbach drei ungemein wichtige Punkte ein, der Spreitzer-Elf steht das Wasser aber nach wie vor bis zum Hals. Um nich in die Relegation zu müssen, sollte die Union den fünften Auswärtssieg feiern.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.