Puchenau: "Steigen sicher nicht ab"

"Zuletzt haben wir wöchentlich zwei Mal trainiert, in der kommenden Woche geht es dann aber richtig los, werden wir uns intensiv auf den Abstiegskampf der 1. Klasse Mitte vorbereiten", erklärt Union Puchenaus Sektionsleiter Franz Tremel. Lukas Penz, der in Wien sein Studium vorantreiben wird, steht zwar nur noch begrenzt zur Verfügung, der Tabellenelfte konnte sich aber im Winter mit zwei Spielern verstärken.

Paul Sonnberger wechselte von Herbstmeister Admira Linz zur Mannschaft von Trainer Peter Krendl. Zudem kehrte Klaus Öller von Walding wieder zurück nach Puchenau. "Da nach Kreuzbandrissen auch Daniel Kern und Manuel Pühringer wieder ins Training einsteigen, ist unser Kader nun etwas breiter aufgestellt", so Tremel. "Wir sind vom Potenzial der Mannschaft überzeugt und steigen deshalb sicher nicht ab, wenngleich die Rückrunde alles andere als leicht wird."

Erst in zwei Wochen werden die Puchenauer das erste Testspiel bestreiten. "Auf ein Trainingslager in der Ferne verzichten wir, da wir auf unserer Sportanlage gute Bedingungen vorfinden und schon in der kommenden Woche auf dem Rasen trainieren werden", sagt der Sektionsleiter, der sich im Frühjahr von der Offensivabteilung eine erhöhte Durchschlagskraft erhofft.

"Im Herbst hatten wir in der Offensive einige Probleme und haben deshalb auch nach einem Knipser Ausschau gehalten. Doch trotz einigen Gesprächen ist es zu keinem Abschluss gekommen", so Tremel. "Aber sollten wir in der Rückrunde unsere Chancen besser nützen können, dann ist eine deutliche Rangverbesserung möglich. Ganz besonders wichtig ist der Saisonauftakt, steht uns doch in der ersten Runde im Match gegen Tabellennachbar Eferding/Fraham bereits ein Endspiel bevor - dabei ist verlieren verboten."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.