Doppl siegt im Schlager und sorgt für Spannung an der Tabellenspitze

Zum Auftakt der achten Runde der 1. Klasse Mitte – powered by eybl – kam es zum Schlagerspiel zwischen dem Tabellenführer SK Enns und den noch ungeschlagenen Herausforderern aus Doppl-Hart. In einem spannenden und teilweise auch hochklassigen Match kamen die Zuschauer voll auf ihre Rechnung und konnten sieben Tore bejubeln. Dank einer spielerisch starken Leistung konnten die Gäste den Sieg davon tragen und sorgten so dafür, dass sich an der Tabellenspitze alles sehr eng zusammen schob.

Traumstart für Doppl

Die Gäste begannen sehr stürmisch und kamen bereits in der zweiten Minute durch Affenzeller zur ersten guten Gelegenheit. In Minute sechs durften die Doppler den ersten Treffer bejubeln. Routinier Attila Szili versenkte einen Freistoß aus knapp 20 Meter unhaltbar im Ennser Gehäuse. In weiterer Folge kontrollierten die Gäste die Partie und ließen dem Gegner kaum Möglichkeiten. In Minute 28 erhöhte Martin Irani auf 0:2. Nach einem Eckball rasierte ein Ennser Verteidiger über den Ball, Martin Irani stand goldrichtig und dürckte den Ball aus einem halben Meter Entfernung über die Linie. Sechs Minuten später erzielte Manuel Kneidinger nach einer Flanke den 2:1 Anschlusstreffer. Die Sturm-Elf verlor daraufhin etwas den Faden und so kamen die Hausherren besser in die Partie und nutzten zahlreiche Abspielfehler der Leondinger. Nachdem Enns zunächst noch zwei gute Chancen vergab, nutzte abermals Manuel Kneidinger einen Fehler in der Leondinger Verteidigung und erzielte so den Ausgleich.

Doppler Doppelschlag nach Wiederanpfiff

Nach der Pause begannen die Gäste so wie in der ersten Halbzeit und drückten die Ennser hinten hinein. In Minute 50 war es abermals Martin Irani, der nach einem Boyer-Eckball zur Stelle war und vom Elfmeterpunkt zum 2:3 traf. Nur drei Minuten später erhöhte Oliver Affenzeller auf 2:4. Nach einem Heber über die Abwehr von Attila Szili übernahm Affenzeller den Ball direkt und schob ihn Goalie Roiss durch die Beine. In Minute 81 machte Agan Huremovic die Partie nochmals spannend, als sein Freistoß aus großer Distanz, der an Freund und Feind vorbei ging, plötzlich im Doppler Tor einschlug. In der Schlussphase blieb eine Ausgleichschance jedoch aus und so mussten die Ennser nach sechs Siegen in Folge eine Niederlage einstecken.

Gerold Sturm (Trainer ASKÖ Doppl-Hart): „Ich denke, es war heute ein verdienter Sieg. Wir waren die bessere Mannschaft, haben uns aber vor der Pause das Leben unnötig schwer gemacht. In der Tabelle rückt nun alles enger zusammen. Nächste Woche erwartet uns ein schweres Spiel gegen Haibach, wo wir konzentriert auftreten müssen, um unsere Serie fortzusetzen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.