Ansfelden: Kantersieg ohne Bedeutung

Von den Offensivproblemen der Union Ansfelden war im ersten Testspiel nichts zu sehen. Der Tabellenzehnte der 1. Klasse Mitte schoss Zöhrdorf Linz mit 11:0 vom Platz. "Das Ergebnis hat keinerlei Aussagekraft, war doch der Gegner nicht der stärkste", misst Ansfeldens Sektionsleiter Walter Guttner dem Kantersieg keine Bedeutung bei. Wesentlich mehr Beachtung schenkt man in Ansfelden dem bevorstehenden Abstiegskampf, den man jedoch so rasch wie möglich aus sicherer Entfernung verfolgen möchte.

Während sich Stürmer Hannes Vondra noch bis Juni auf Weltreise befindet und Talent Leutrim Gashi den Verein verlassen möchte, konnte Coach Roland Dolzer beim Trainingsauftakt am 24. Januar zwei neue Spieler begrüßen: Neben Patrick Koschitzky, der von Allhaming wieder nach Ansfelden zurückgekehrt ist, steht mit Sandro Wurster auch ein ehemaliger Nachwuchsspieler von Regionalligist St. Florian im Kader. "Obwohl es während der Transferzeit noch einige Gespräche gab, hat sich unser Personal nicht großartig verändert", so Guttner.

"Es wird eine sehr schwierige Frühjahrssaison, da vom sechsten Platz weg die Abstiegszone beginnt. Wir werden alles versuchen, um so rasch wie möglich von hinten weg zu kommen und wollen nicht bis zum Schluss gegen den Abstieg kämpfen", hofft der Sektionsleiter vor allem auf einen guten Saisonstart. "Aber wir haben ein schweres Auftaktprogramm zu bewältigen, geht es in den ersten Runden gegen Dionysen, sowie die beiden 1b-Teams von Donau Linz und FC Wels." Zuvor stehen jedoch noch einige Testspiele auf dem Programm - das nächste wird am kommenden Sonntag am Kunstrasen im Linzer Stadion gegen Gallneukirchen ausgetragen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.