Union Leonding siegt trotz Rückstand und Unterzahl gegen Stroheim

altaltAls klarer Favorit ging die Union Leonding in die Heimpartie gegen die Union Stroheim. Der Tabellenletzte bekam zuletzt gegen die Wallern 1b sieben Gegentreffer, während die Union Leonding noch vor zwei Wochen gegen die jungen Wallerner noch 5:0 gewann. Trotz eines Ausschlusses konnten die Leondinger ihre Serie fortsetzen und kletterten durch einen 3:1 Sieg auf den zweiten Tabellenplatz, während Stroheim weiterhin die rote Laterne behält.

Stroheim geht nach Torraub in Führung

In der ersten Halbzeit kam bei beiden Mannschaften kein guter Spielfluss zustande. Dem Favoriten aus Leonding gelang es nicht, sich zwingende Chancen herauszuarbeiten und so konnten die Stroheimer einen Teilerfolg feiern und mit einem 0:0 in die Kabinen gehen. Die erste nennenswerte Aktion der Partie gehört dann den Gästen. Nach einem Abschlag läuft ein Stroheimer alleine auf Leondings Goalie Dimböck zu, dieser greift in dieser Szene zur Notbremse und musste dadurch vorzeitig unter die Dusche. Werner Sandmeier trat zum fälligen Elfmeter an und verwertete diesen sicher zur überraschenden 0:1 Führung für die Gäste.

Koparan an allen drei Treffern beteiligt

Nach dieser Szene wachten die Hausherren aber auf und bestimmten von da an die Partie klar. Nur drei Minuten nach der Führung brachte Marijo Koparan einen Freistoß in den Strafraum und Marco Kobler köpfte zum Ausgleich ein. Nur fünf Minuten später war es erneut Koparan, der einen Freistoß tritt. Dieser prallte von der Innenstange zurück und Christoph Neyder staubte zur Leondinger Führung ab. In Minute 74 sorgte dann der zweimalige Vorbereiter mit seinem Treffer nach einem mustergültigen Konter für die endgültige Entscheidung. Mit diesem Sieg ist die Union Leonding nun der erste Verfolge von Tabellenführer Enns.

Christian Busch (Trainer Union Leonding): „In der ersten Halbzeit war es kein schönes Spiel. Nach dem Ausschluss konnten wir die Partie besser kontrollieren und haben schlussendlich doch noch einen verdienten Sieg einfahren können. Wir haben momentan einen sehr guten Trend und diesen wollen wir natürlich so lange wie möglich beibehalten.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter