Aufsteiger will die Favoriten ärgern

altNach dem Aufstieg in die 1. Klasse Mitte geht der SC Kirchberg-Thening mit einer unveränderten Mannschaft in die Saison. "Wir haben den Transfermarkt im Auge behalten, es hat sich aber nichts passendes ergeben. Aber ich vertraue der Mannschaft und bin überzeugt, dass sie eine gute Rolle spielen kann", ist Trainer Anton Höretseder zuversichtlich.

Obwohl Philipp Oberlaber nach einem Bänderriss erst wieder ins Training eingestiegen ist und Stefan Aistleitner sowie Manuel Konyen mit Kreuzbandrissen in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen, besitzt der Trainer einen ausgeglichenen Kader von 15, 16 Spielern. "Wir sind ganz gut besetzt und es ist vor allem sehr viel Potenzial vorhanden, sind doch die Spieler großteils erst zwischen 18 und 22 Jahre alt", ortet "Toni" Höretseder noch viel Luft nach oben.

Auch die Vorbereitung ist bislang äußerst zufriedenstellend verlaufen. So wurden neben einem Turniersieg in Kirchberg/Pielach drei Testspiele bestritten: 2:0 gegen Mühlbach, 3:1 gegen Alkoven und 1:3 gegen Steinerkirchen. "Es sieht derzeit ganz gut aus und wir trauen uns auch einiges zu. Das Minimalziel ist jedoch der Klassenerhalt, wennglewich wir mit einem einstelligen Tabellenplatz spekulieren", so Höretseder. "Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir uns mit den meisten Mannschaften auf Augenhöhe duellieren und an einem guten Tag auch die Favoriten ärgern können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter