Dionysen: "Mannschaft hat richtige Reaktion gezeigt"

Nach der überraschenden Trennung von Karl Pupek, schwingt bei der ASKÖ Dionysen/Traun seit wenigen Wochen mit Heinz Spielbichler ein neuer Trainer das Zepter. "Am 24. Januar haben wir mit der Vorbereitung für die Frühjahrssaison der 1. Klasse Mitte begonnen. Die Spieler haben nach dem überraschenden Trainerwechsel die richtige Reaktion gezeigt, sind sehr fleißig und überaus engagiert am Werk", freut sich Neo-Trainer Spielbichler.

Der Coach, der zuletzt das U18-Team von Hörsching betreute, fand beim Trainingsauftakt mit Ainur Mundzic, der im Herbst bei Bezirksligist Hörsching tätig war, ein bekanntes Gesicht vor. Matthias Niedermair, er wechselte zum OÖ-Ligisten nach Traun, und Christoph Binder (Union Leonding) stehen dem Tabellenfünften hingegen nicht mehr zur Verfügung. "Ich denke, dass die Qualität des Kaders sehr hoch ist und in der Mannschaft einige außergewöhnliche Fußballer, wie zum Beispiel Spielmacher Viktor Milos, stehen", ortet Heinz Spielbichler erhebliches Potenzial.

Nach einer ausgezeichneten Herbstsaison sind die Dionysener auch im neuen Jahr bereits gut in Schuss und konnten ihre bisherigen drei Testspiele allesamt gewinnen: 4:2 gegen Windischgarsten, 5:1 gegen Babenberg Linz und 4:0 gegen Oedt. "Die Mannschaft trainiert nicht nur ausgezeichnet, sondern spielt in der frühen Phase der Vorbereitung auch schon sehr gut. Darum bin ich überzeugt, dass wir auch im Frühjahr eine gute Rolle spielen werden. Auch wenn man stets auf der Hut sein muss, denke ich nicht, dass wir, wenngleich die Abstiegszone nicht allzu weit entfernt ist, noch in Abstiegsgefahr geraten", ist der Trainer zuversichtlich.

Das nächste Aufbauspiel bestreitet die Spielbichler-Elf am Samstag auf dem Kunstrasen in Wallern gegen Hofkirchen/Traunkreis. Im Rahmen der Vorbereitung steht Anfang März auch ein Trainingslager im italienischen Jesolo auf dem Programm. Bis dahin sollten die derzeit angeschlagenen Ivan Peric und Mario Platzl wieder fit sein.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at  


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.