Neuzugang mit Muskelriss außer Gefecht

altNach dem Meistertitel in der 2. Klasse Mitte ist bei der Union Feldkirchen/Donau die Euphorie ungebrochen. Die Mannschaft von Trainer Daniel Riegler scharrt bereits in den Startlöchern, wenngleich der Coach einige Verletzte zu beklagen hat. "Trotzdem sind wir zuversichtlich, in der 1. Klasse Mitte eine gute Rolle spielen zu können. Aber zuerst müssen wir in der höheren Liga richtig ankommen", hält der Trainer den Ball flach.

Mit Eigengewächs Markus Retschitzegger, der von OÖ-Ligist Donau Linz wieder zu seinem Stammverein zurückgekehrt ist und Michael Brunner (Viktoria Marchtrenk), konnte Trainer Riegler zwei prominente Neuerwerbungen begrüßen. Doch während sich Retschitzegger bereits als erwartete Top-Verstärkung präsentiert, ist Brunner verlertzungsbedingt außer Gefecht. "Michael hat sich einen Muskelriss zugezogen und fällt für unbestimmte Zeit aus. Auch Stürmer Amer Dizdarevic steht mir nach einem Bänderriss nicht zur Verfügung", so Riegler.

Die Feldkirchener, die in der letzten Saison eigentlich ungeschlagen den Meistertitel erringen konnten - nur das Spiel gegen Michaelnbach  wurde mit 0:3 strafverifiziert - setzten auch in der Vorbereitung ihre Siegessierie fort und konnten sämtliche fünf Spiele gewinnen: 4:2 gegen Offenhausen, 4:2 gegen Stroheim, 6:2 gegen ASKÖ Leonding, 6:2 gegen Urfahr und 5:2 gegen Pucking. "Wir haben zwar gegen einige Zweitklassler gespielt, es läuft aber schon ganz gut", ist Riegler zufrieden.

Der Aufsteiger legt sich die Latte auf eine moderate Höhe und möchte die Mannschaft nicht unnötig unter Druck setzen. "Wir gehen davon aus, mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben und wollen uns im Tabellenmittelfeld bewegen. Das Titelrennen ist für uns absolut kein Thema, wenngleich wir gegen die Top-Teams natürlich überraschen möchten", sagt Daniel Riegler. "In den ersten beiden Spielen bekommen wir es gleich mit den Titelfavoriten Admira und Wilhering zu tun, weshalb wir schon im August wissen werden, wo wir stehen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.