1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Die Fans der 1.Klasse Mitte dürfen sich in Runde eins nach der Winterpause gleich auf ein Spitzenduell freuen. Bei Wilhering gegen Niederneukirchen treffen der Zweite und der Dritte aufeinander und es wird sich zeigen, wer sich vorzeitig aus dem Titelkampf verabschieden muss, zumal die Admira aus Linz mit fünf Punkten Vorsprung bereits einen guten Polster aufgebaut hat. Christian Busch, Neo-Trainer von ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b, hat für unterhaus.at die Auftaktspiele genau unter die Lupe genommen.

Samstag, 15.30 Uhr, FC Wels 1b – SV Hellmonsödt  TIPP:  1:0
Wels wird vielleicht einige Spieler aus der Regionalliga bekommen, ich schätze sie zudem sehr heimstark ein. Gegen den Tabellennachbarn aus Hellmonsödt wird sich die Mannschaft von Trainer Mario Sipura knapp durchsetzen.

Samstag, 15.30 Uhr, SK Admira Linz – Union Feldkirchen/Donau  TIPP:  3:1
Der souveräne Herbstmeister stellt die spielstärkste Mannschaft der Liga und steht zurecht ganz oben. Im achten Heimspiel der Saison wird die Nagl-Elf am Bachlberg den achten Sieg feiern.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Dionysen/Traun – Union Eidenberg/Geng  TIPP  1:1
Diese beiden Mannschaften sind so wie die ganze Liga sehr ausgeglichen. Ich glaube, dass es keinen Sieger geben wird und bei Dionysen - unter Neo-Coach Heinz Spielbichler - der Trainereffekt nicht zur Gänze zum Tragen kommt.

Sonntag, 16.30 Uhr, SC Kirchberg-Thening – SV Lichtenberg  TIPP  0:2
Für uns wäre es gut, wenn Lichtenberg einen Auswärtssieg landen würde. Außerdem schätze ich den Tabellenletzten aus Kirchberg nicht so stark ein und ist Lichtenberg immerhin das drittstärkste Auswärts-Team der Liga.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Puchenau – SK Sparkasse Eferding/Fraham  TIPP  2:1
Ich habe Puchenau einmal in der Vorbereitung gesehen und war von ihrem Spiel sehr beeindruckt. Im "6-Punkte-Spiel" zweier Tabellennachbarn wird sich die Krendl-Elf auf eigenem Platz wohl durchsetzen.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Maschinenbau Hierzer Wilhering – Union Niederneukirchen  TIPP  1:2
Im Duell der beiden Admira-Jäger ist eine spannende Partie zu erwarten. Die Niederneukirchener werden die tolle Serie der Trummer-Elf - zehn Runden ohne Niederlage - beenden, weil sie einfach die kompaktere Mannschaft haben.

Sonntag, 16.30 Uhr, ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b – Union Ansfelden  TIPP  3:0
Da Ansfelden das schwächste Auswärts-Team der Liga ist, wollen und werden wir dieses enorm wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn klar gewinnen. Das ist auch meine Forderung an die Mannschaft.


Sebastian Sterrer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.