Feldkirchen/Donau weiterhin ohne Erfolgserlebnis

"Wir haben nicht schlecht gespielt und hatten auch zahlreiche Torchancen, doch wenn es nicht läuft und man Letzter ist, hat man einfach kein Glück", so Daniel Riegler, Spielertrainer der Union Feldkirchen/Donau kurz nach dem Schlusspfiff des Auswärtsspieles gegen das 1b-Team von OÖ-Ligist ASKÖ Tekaef Donau Linz. Die Feldkirchener haben am Samstag auch das dritte Rückrundenspiel in der 1. Klasse Mitte verloren und warten zudem in diesem Jahr noch auf einen Torerfolg.

Die jungen Linzer hatten am Anfang mehr vom Spiel und waren die spielerisch bessere Mannschaft, konnten sich aber nur wenige Möglichkeiten erarbeiten. Die Gäste kämpften aufopferungsvoll und hielten dagegen. Als es schon danach aussah, als sollte diese Begegnung torlos in die Pause gehen, durften die Kleinmünchner doch noch den Führungstreffer bejubeln, als ein abgefälschter Schuss von Talent Jerome Jaksch im Feldkirchener Tor einschlug, 1:0.

Im zweiten Durchgamg kam das Schlusslicht immer besser ins Spiel und übernahm streckenweise auch die Initiative. Die Riegler-Elf kam auch zu einigen Ausgleichsmöglichkeiten, vor dem gegnerischen Kasten versagten jedoch die Nerven. So war Kapitän Markus Retschitzegger - im Spiel gegen seinen Ex-Klub - bereits an Donau-Torwart Ünal Nuredini vorbei, der folgende Schuss fiel aber zu schwach aus, sodass die Linzer noch vor der Linie klären konnten.

Die letzte Chance zum Ausgleich hatte Daniel Kehrer, der nach einem Stanglpass nur noch den Linzer Goalie vor sich hatte, diesen jedoch aus kurzer Distanz anschoss. So blieb es beim 1:0-Erfolg von Donau 1b, das sich mit dem sechsten Saisonsieg etwas Luft von der Abstiegszone verschaffen konnte. Ganz anders die Union Feldkirchen, der nach der fünften Niederlage in Serie - vor den restlichen Spielen des 16. Spieltages - bereits sieben Punkte ans rettende Ufer fehlen.

Daniel Riegler (Spielertrainer Union Feldkirchen/Donau): "Schon in der Vorwoche - im Heimspiel gegen Wilhering - war ein Punktgewinn möglich, doch ebenso wie heute, konnten wir Chancen nicht nutzen. Durch die Niederlagenserie hat sich inzwischen ein Loch aufgetan. Es ist noch nichts verloren, doch müssen wir jetzt anfangen zu punkten. Am nächsten Samstag, im Heimspiel gegen Dionysen, zählt nur ein Sieg, alles andere hilft uns nicht."


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter