1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Für den 17. Spieltag der 1. Klasse Mitte hat sich der Trainer des SV Maschinenbau Hierzer Wilhering, Gerald Trummer, Zeit genommen und für unterhaus.at die einzelnen Paarungen analysiert. Er selbst liegt mit seiner Mannschaft auf Tabellenrang drei, punktegleich mit dem Zweiten Niederneukirchen. Im Auswärtsspiel gegen Eferding/Fraham wäre Trummer ob der vielen verletzten und gesperrten Spieler schon mit einem Unentschieden zufrieden. Was die übrigen Begegnungen betrifft, rechnet Wilherings Coach mit der ein oder anderen kleinen Überraschung.

Freitag, 19 Uhr, SK Admira Linz – ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b   TIPP:   3:0
Admira befindet sich jetzt in einer Euphorie, das haben auch wir am letzten Wochenende zu spüren bekommen. Jetzt werden sie sich den Titel endgültig nicht mehr nehmen lassen und gegen Donau ganz klar gewinnen.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Feldkirchen/Donau – ASKÖ Dionysen/Traun   TIPP:   2:0
Feldkirchen ist sicher nicht so schlecht wie die Tabelle vielleicht vermuten lässt. Es ist jetzt an der Zeit, dass die Riegler-Elf auch endlich einmal zu punkten beginnt. Ich glaube, gegen Dionysen könnte es soweit sein.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Niederneukirchen – FC Wels 1b   TIPP:   3:1
Niederneukirchen ist bekannterweise eine sehr heimstarke Mannschaft und konnte in dieser Saison sieben der acht bisherigen Heimspiele gewinnen. Darum glaube ich auch an einen ungefährdeten Heimsieg gegen die Welser.

Sonntag, 16.30 Uhr, SK Sparkasse Eferding/Fraham – SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   TIPP:   1:1
Ich wäre mit einem Punkt in Eferding bereits sehr zufrieden. Wir müssen viele gesperrte und verletzte Spieler verkraften, dementsprechend erwarte ich mir für diese Auswärtspartie nicht viel und tippe auf eine Punkteteilung.

Sonntag, 16.30 Uhr, SV Hellmonsödt – SV Lichtenberg   TIPP:   3:1

Hellmonsödt schlägt sich bisher auf alle Fälle weit unter seinem Wert, die Mannschaft ist sicher besser als sie dasteht. Darum glaube ich auch an einen Heimsieg gegen den Tabellenvierten aus Lichtenberg.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Ansfelden – SC Kirchberg/Thening   TIPP:   2:0
In dieser Partie wird sich am Ende wohl die größere Routine durchsetzen, und da traue ich Ansfelden einfach mehr zu. Darum tippe ich auf einen ungefährdeten Heimsieg, auch wenn die Höretseder-Elf drei ihrer bisherigen vier Saisonsiege in der Fremde einfahren konnte.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Eidenberg/Geng – Union Puchenau   TIPP:   0:1
Puchenau hat nach zwei ungeschlagenen Partien und dem Sieg gegen Hellmonsödt vielleicht einen leichten Aufwärtstrend. Sie werden alles daran setzen diesen Trend weiter zu bestätigen und auswärts drei Punkte einfahren.


Sebastian Sterrer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.