Aufsteiger möchte vorne dabei sein

alt"Die Mannschaft ist stark - das hat sie in der Aufgstiegssaison bewiesen - und spielt seit rund eineinhalb Jahren zusammen, weshalb wir uns auch nicht großartig verstärkt haben", vertraut ASKÖ Dionysen/Traun-Trainer Karl Pupek dem bewährten Team. So wurden neben dem erfahrenen Andreas Pichler (SC Marchtrenk) mit Matthias Niedermair (Doppl), Erkan Özdemir (Freistadt) und Michael Ratzenböck (Union Leonding) ausschließlich junge Spieler verpflichtet.

Trainersohn Ricardo Pupek hat den Verein hingegen verlassen und ist zum SV Urfahr gewechselt. "Er wollte etws anderes versuchen. Zudem ist es nicht immer einfach, wenn Trainer und Sohn bei einer Mannschaft tätig sind", betrachtet der väterliche Trainer die Vorgehensweise als ganz normal. Nicht unbedingt normal ist jedoch das Ziel des Aufsteigers. "Wir verfügen über eine starke Truppe und wollen uns im Vorderfeld der 1. Klasse Mitte präsentieren. Der Abstiegskampf sollte kein Them sein", ist Karl Pupek zuversichtlich. "Erfreulich ist auch, dass wir mit einem überaus jungen 1b-Team in die Meisterschaft gehen. So können sich zahlreiche U16- und U18-Spieler der zweiten Mannschaft für die 'Erste' empfehlen."

"Die Testspiele sind eher durchwachsen verlaufen. Aber wenn alle Spieler dabei waren, haben wir auch sehr gut gespielt", spricht der Trainer die guten Leistungen gegen die Landesligisten Edelweiß Linz (2:2) und Union Pregarten (1:2) an. "Die Stimmung ist ausgezeichnet, die Mannschaft hat sehr gut trainiert und ist schon heiß auf die Meisterschaft", erhofft sich Karl Pupek, dem außer Christoph Binder der gesamte Kader zur Verfügung steht, einen erfolgreichen Saisonstart. "Die Gegner sind uns eigentlich egal, aber in den Auftaktspielen gegen Eidenberg und Ansfelden haben wir lösbare Aufgaben zu bewältigen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.