1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Die 18. Runde der 1. Klasse Mitte kann am Ostermontag mit einem spannenden Derby aufwarten. Lichtenberg empfängt zuhause Eidenberg/Geng, dabei treffen nicht nur zwei Lokalrivalen aufeinander, sondern auch zwei Tabellennachbarn. Mit einem Sieg könnte die Auswärts-Mannschaft noch einmal die Top-4 angreifen. Der Trainer der ASKÖ Dionysen/Traun, Heinz Spielbichler, erwartet ein spannendes Duell und hat sich auch mit den anderen Partien an diesem Osterwochenende auseinandergesetzt.

Samstag, 16.30 Uhr, SC Kirchberg/Thening – Union Niederneukirchen   TIPP   0:2
Für mich ist natürlich Niederneukirchen die deutlich bessere Mannschaft und geht auch als klarer Favorit in diese Partie. Außerdem haben sie sich bis jetzt sehr kompakt präsentiert, darum tippe ich auf einen klaren Auswärtssieg.

Samstag, 16.30 Uhr, Union Puchenau – Union Ansfelden   TIPP   1:1
Das ist sehr schwierig einzuschätzen, ich schätze beide Mannschaften gleich stark ein. Normal entscheidet hier die Tagesverfassung, ich würde darum eher auf ein Unentschieden tippen, auch wenn Ansfelden bislang das schwächste Auswärts-Team der Liga ist.

Samstag, 16.30 Uhr, SV Hellmonsödt – SK Sparkasse Eferding/Fraham   TIPP   1:0
Hellmonsödt kenne ich eigentlich gar nicht, sie haben im Frühjahr noch keinen Zähler geholt und brauchen unbedingt Punkte. Darum würde ich auch auf einen Heimsieg setzen, ganz einfach weil diese drei Punkte überlebenswichtig sind.

Samstag, 16.30 Uhr, ASKÖ Dionysen/Traun – SK Admira Linz   TIPP   1:0
Es wird eine kampfbetonte Partie, ein echter Fight eben. Wir wollen jetzt auch endlich ein zweites Mal in diesem Jahr anschreiben und werden alles daran setzen, die beste Mannschaft der Liga zu schlagen.

Montag, 13 Uhr, ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b – SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   TIPP   0:3
Donau 1b wird von der OÖ-Liga keine Spieler bekommen, weil die selbst am Montag spielen. Wilhering hat ausgezeichnete Kicker in ihren Reihen, ist zuudem auch in der Fremde sehr stark und wird diese Partie klar gewinnen.

Montag, 14 Uhr, FC Wels 1b – Union Feldkirchen/Donau   TIPP   2:0
Auch wenn Feldkirchen am vergangenen Wochenende gegen Dionysen einen fulminanten 7:3-Sieg feiern konnte, ist das für mich eine klare Angelegenheit. Wels wird sich gegen den Tabellenletzten wohl ohne Probleme durchsetzen können.

Montag, 16.30 Uhr, SV Lichtenberg – Union Eidenberg/Geng   TIPP   2:2
Wie immer ein spannendes Derby. Eidenberg ist momentan sehr gut in Schuss, Lichtenberg hat aber den Heimvorteil auf seiner Seite. Es wird ein packendes Duell, das letztendlich mit einem Unentschieden enden wird.


Sebastian Sterrer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.