SC Hörsching trennt sich von Trainer Auer

Im ersten Jahr unter der Leitung von Trainer Stefan Auer war der SC Hörsching in der Gruppe Mitte-West als Sechster in der oberen Hälfte der Tabelle gelandet. Nach dem Wechsel in die 1. Klasse Mitte sind Kapitän Izudin Imsirovic und Co. holprig aus den Startblöcken gekommen, rangieren aktuell nur auf dem zwölften Platz und sind somit in der Abstiegszone zu finden. Am Montag trennte sich der Klub vom Übungsleiter.

 

"Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft hat nicht mehr gestimmt"

Ebenso wie der Tabellendritte, Union Leonding, mussten die Hörschinger bislang nur zwei Niederlagen einstecken, konnten jedoch lediglich eines von fünf Spielen gewinnen. "Natürlich hätten wir uns etwas mehr erwartet, die mäßige Platzierung war aber nicht der einzige Grund, der uns zum Handeln gezwungen hat. Seit geraumer Zeit hat die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft nicht mehr gestimmt, weshalb wir am Montag einen Schlussstrich gezogen und uns von Trainer Auer getrennt haben", erklärt Obmann Herbert Blees. "Die fachliche Kompetenz und der gute Charakter von Stefan Auer stehen außer Zweifel, die Probleme in den vergangenen Wochen haben uns aber keine andere Wahl gelassen. Wir mussten Handeln, um die sportlich schwierige Situation meistern zu können."

Bis auf Weiteres werden Co-Trainer Andreas Koch und Kapiän Izudin Imsirovic das Training leiten und gemeinsam mit Sportchef Harald Feitzelmayer die Verantwortung tragen. "Auch wenn die Zeit drängt, werden wir auf der Trainersuche keinen Schnellschuss tätigen. Sollte nicht etwas Überraschendes passieren, werden wir das Heimspiel gegen Blaue Elf Linz ohne Chef-Trainer bestreiten", meint der Obmann und hofft, am kommenden Sonntag den zweiten "Dreier" einfahren zu können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.