1. Klasse Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Der 22. Spieltag der 1. Klasse Mitte beginnt bereits am Freitag mit der Partie zwischen Kirchberg-Thening und der 1b-Mannschaft von Donau Linz, wobei Kirchberg im Kampf gegen den Abstieg  nur mehr Siege in den letzten Runden wirklich helfen. Auch bei der Union Feldkirchen/Donau brennt schön langsam der Hut, für Spielertrainer Daniel Riegler ist das Duell gegen Hellmonsödt „das Spiel der letzten Chance“. Er ist es auch, der für unterhaus.at die bevorstehenden Partien genauer analysiert und seine Tipps dazu abgibt.

Freitag, 19 Uhr, SC Kirchberg/Thening – ASKÖ Tekaef Donau Linz 1b   TIPP:   1:3
Donau Linz ist mit Sicherheit die spielstärkere und  kompaktere Mannschaft und wird sich auch auswärts gegen Kirchberg durchsetzen können. Auch wenn es für die Hausherren mehr oder weniger die letzte Möglichkeit ist, wird Donau die drei Punkte mitnehmen können.

Samstag, 17 Uhr, FC Wels 1b – ASKÖ Dionysen/Traun   TIPP:   3:0
Die Welser funktionieren momentan ganz gut und auf dem großen Platz können sie ihre Stärke auch sehr gut ausspielen. Dionysen wird es da ganz schwer haben und natürlich wäre ein Sieg von Wels im Hinblick auf die Tabelle auch in meinem eigenen Interesse.

Sonntag, 17 Uhr, SV Hellmonsödt – Union Feldkirchen/Donau   TIPP:   1:2
Wir haben sehr viele Verletzte und schleppen das schon die ganze Saison mit uns rum. Trotz dieser Ausfälle müssen wir diese Partie einfach gewinnen, es ist das Spiel der allerletzten Chance für uns. Bei einer Niederlage wird die Klasse wohl nicht mehr zu halten sein. Darum jetzt erst recht.

Sonntag, 17 Uhr, SV Lichtenberg – SK Admira Linz   TIPP:   1:4
Auch Lichtenberg muss mit einigen Ausfällen kämpfen und trifft jetzt gegen die stärkste Mannschaft der Liga. Die Admira wird, obwohl der Vorsprung gewaltig ist, den Sack so früh wie möglich zumachen wollen, um den Titel auch theoretisch fix zu haben.

Sonntag, 17 Uhr, Union Eidenberg/Geng – Union Niederneukirchen   TIPP:   1:1
Ein schweres Spiel für Niederneukirchen. Auf dem kleinen Platz in Eidenberg werden sie ihre Stärke nicht so gut wie zuhause ausspielen können, dementsprechend eng wird die Partie werden. Am Ende könnte es darum eine Punkteteilung geben.

Sonntag, 17 Uhr, Union Puchenau – SV Maschinenbau Hierzer Wilhering   TIPP:   1:3
Hier würde ich auf einen klaren Auswärtssieg tippen. Wilhering spielt eine tolle Saison und ist wirklich gut in Fahrt. Wenn sie einmal ins Spielen kommen, dann sind sie einfach ganz schwer zu stoppen. Das wird auch Puchenau zu spüren bekommen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Ansfelden – SK Sparkasse Eferding/Fraham   TIPP:   2:1
Ansfelden liefert eine super Rückrunde ab und zeigt beständig guten Fußball. Aufgrund des Heimvorteils würde ich sie deshalb auch favorisieren, Eferding wird es dort auf jeden Fall ganz schwer haben.


Sebastian Sterrer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter